1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit D-Box C Sat empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von billman, 19. Juli 2001.

  1. billman

    billman Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich mit meine D-box C satelliten kanaele empfangen? Wenn ich hinten eine LNB einstecke und die Software tausche geht es??? :confused:
     
  2. olivera

    olivera Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn du eine D-Box für Sat hast, dann kannst du über eine Sateliten Schüssel mit Universal LMB deine Programme empfangen, einen Softwarewechsel ist nicht umbedingt nötig.
    Wenn du eine D-Box für Kabel hast dann kannst du nur dein Antennenkabel einstecken, auch hier ist ein Softwarewechsel nicht umbedingt nötig.

    Ob du eine Sat oder Kabel Box hast erkennst du an dem Anschluß für die Antenne, für Sat Empfang ist er geschraubt und für Kabel nur gesteckt.
     
  3. billman

    billman Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine D-box ist fuer Kabel aber jemand hat zu mir gesagt das es mit manchen modifizierungen auch Sat kanaele empfaengt.Natuerlich mit LNB usw.!
     
  4. olivera

    olivera Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre mir neu, ich kann mir nicht vorstellen das die D-Box 1 Sat & Kabel gleichzeitig empfangen kann, man kann die Box sicherlich umbauen lassen für Sat Empfang aber ich denke mal das dir da Kosten zwischen DM 300 und DM 400 entstehen können. Ob das der richtige Weg ist kann ich mir nicht vorstellen ...
     
  5. billman

    billman Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der hat zu mir gesagt ich soll nur das mudul und die software wechseln (Ich will das Griechische NOVA packet empfangen!!!!!)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das geht natürlich nicht! Den ersten hat ein Kabeltuner keine Spannungsversorgung für den LNB zweitens hat Kabel eine andere Modulationsart. Bei einer D-Box1 ist es aber Möglich von Sat auf Kabel umzubauen (Tunerplatine wechseln) umgekert ist der Aufwand viel zu hoch.
    Gruß Gorcon