1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit d-box am PC Fernsehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lori1970, 10. Dezember 2005.

  1. lori1970

    lori1970 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe meine box über SCSI angeschlossen und kann nun auch über
    DVBRekorder aufnehmen.
    Allerdings würde ich auch ganz gerne am PC fernsehen ohne das ich dabei
    immer das Programm aufzeichnen muß.
    Gibt es da irgendeine Software die das laufende Programm dastellt???

    Gruß lori1970 :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    nein, sowas geht nur mit der dbox2 !
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Warum sollte das nur mit der dbox2 gehen? Das ist natürlich Unsinn.. Leider gibt keine public Serverimplementationen für sowas via SCSI, jedenfalls sind mir keine bekannt. Für den Recorder soll es vielleicht irgendwann kommen..

    Als Nothilfe kann man mit ProgDVB streamen und gucken ohne aufzunehmen. Es gibt dafür einen dvb2k-Gerätetreiber. So weit ich weiss, funktioniert das aber mehr schlecht als recht ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Der Prog DVBTreiber funktioiert auch nur bei Satboxen. Kabelboxen werden nicht erkannt.

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    also hab ich doch recht ! es geht mit der dbox 1 nicht !
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Nein, hast du nicht. Auch nicht mit doppelt so vielen !! ;) Es funktioniert mit der dbox1. Wenn sie über SCSI mit einem Recher verbunden ist, muss ja die DVB2000 drauf sein. Ob es bei Kabel Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen (mangels Kabelbox ;) ), aber danach wurde nicht im besonderen gefragt :LOL:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    du hast doch selbst geschrieben, daß es nur schlecht geht...also gehts quasi nicht !
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Was zumindest funktionieren sollte ist, dass man den Stream mit VLC anschaut während er noch aufnimmt - also quasi TimeShifting. Nur das Löschen muss halt noch manuell stattfinden.

    Greets
    Zodac
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Was natürlich auch geht ist die Verwendung eines Video-In Eingangs.
    Wenn Du also über eine Grafikkarte oder eine TV-Karte verfügst, die beispielsweise einen FBas (Cinch) Eingang hat, dann kannst Du den Scart über einen Adapter da einfach anstöpseln.
    Das gleiche funktioniert natürlich auch für Audio.

    Hab ich lange Zeit auch so gemacht.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Mit d-box am PC Fernsehen

    Es geht sehr wohl!

    - klick -> Nokia 9600 module for ProgDVB

    Also

    D-Box -> SCSI -> PC -> ProgDVB = Live schauen und aufzeichnen. Schauen geht einwandfrei. Allerdings, wie oft genug schon betont, nur mit Satboxen. Ob Homer da schon weiter dran gebastelt hat, weis ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen