1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobi15, 2. August 2006.

1. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Anzeige
    Ich habe hier eine D-Box 2 und will am PC digital fernsehen. Übers Netzwerk geht es, hat aber öfters mal Hänger, deshalb such ich ne andere Möglichkeit. Gibt es denn eine? Evtl. über eine digitale TV-Karte?

Danke schonmal jetzt für die Antworten!

2. usul

usul Institution

AW: Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

Es gibt keine andere Möglichkeit das Signal digital in den PC zu bekommen. Aus den SCART Buchsen kommt es nur analog raus und die Serielle Schnittstelle ist zu langsam.

Und wenn du eine digitale TV Karte im PC hast brauchst du die D-BOX nicht mehr. Nur darauf achten eine mit CI zu nehen und dann ein Alphacryt dazu.

Oder du nimmst einen analogen Videoeingang (z.B. einer auf ner analogen TV Karte) und spielst das Signal analog in den Rechner.

cu
    usul

3. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Eine digitale Tv-Karte mit CI will ich mir nicht noch extra kaufen, das kostet dann doch zuviel.
    Analog habe ich es im Moment schon über meine analoge Tv-Karte am PC.

Sind die Hänger von 2-3 Sekunden un unregelmäßigen Abständen im Netzwerk denn normal? Lässt sich das optimieren?

4. usul

usul Institution

Gute Frage. Die Frage nach einem optimalen Netzwerk für die D-BOX2 ist so alt wie das streamen mit dieser Box selber. ;-)

Bei mir klappts nicht. Bei anderen klapps anscheinend.
    Geh mal nach http://forum.tuxbox.org und suche nach "netzwerk optimieren" oder ähnlichen. Da hast du viel zu lesen. Evtl. hilft dir was davon.

Wobei was spricht gegen das analoge Zuführen. Ist auf alle Fälle das einfachste und billigste.

cu
    usul

5. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Naja, das Bild! Digital sieht es schon etwas besser aus (gerade beim Fussball)! Oder täusche ich mich da?

6. usul

usul Institution

Ne, da hast du schon recht. (BTW: Wenn du jetzt FBAS nutzt probiere mal S-Video falls deine TV Karte das kann. Das sollte einwenig besser sein)

Wie gesagt. Lese mal im Tuxbox Forum. Da gibts allehand Tipps zu dem Thema. Ist halt nur ziemlich aufwendig sich da ranzumachen und zu versuchen das hinzubekommen. Und das ohne Garantie auf erfolg.

Also so ein "Klick mal hier und dann klappt das" Tipp wirst du wohl leider nicht bekommen.

cu
    usul

7. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Jop, werde ich morgen mal bisschen lesen. Im Moment geh ich über den Scart-Ausgang der Dbox über diese 3 farbigen Kabel auf meinen PC bzw. TV-Karte. Ist das die beste analoge Möglichkeit?

8. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn du eine TV Karte hast, dann hat die vermutlich auch einen S-VHS in. Das haben viele TV-Karten.
    Einen "digital Video out" gibt es nicht, deshalb bleibt Dir nur die Möglichkeit über S-VHS zu gehen. Die Qualität über S-VHS ist net übel.

9. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nee, das dürften 3 Cinch Leitungen sein (2 für Audio eine für Video).
    Für ne gute Quali brauchst Du S-VHS. Dafür gibt es spezielle Scart Adapter, die das können.
    Ausserdem musst Du auf der d-box dann auf S-VHS umstellen.
    Audio kannst Du aber auch digital rausführen, falls Dein PC einen geeigneten Eingang besitzt. (SPDIF, optisch)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

S-VHS kann die D-Box nicht, dazu fehlt ihr die Mechanik.:D
    Du meinst sicher S-Video.;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen