1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von bull43, 17. September 2008.

  1. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir den Comag PVR 2/100 CI bei Real holen.

    Meine Frage ist aber, kann ich wenn ich z. B. einen Premiere Sender schaue gleichzeitig einen anderen Premiere Sender aufnehmen? Oder geht das nur mit Free TV?

    Wäre für jede Antwort dankbar.
     
  2. Michael008

    Michael008 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    das geht soweit ich weiss nur mit free-tv, da er ja nur ein modul nutzen kann
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    wenn du zwei abos hast und ein twinmodul kaufst, könntest du auch etwas vom pay-tv aufnehmen, während du gleichzeitig was anderes vom pay-tv schaust. ist aber etwas zuviel aufwand finde ich.

    mit dem comag kannst du ja alles aufnehmen und irgendwann anders gucken, was prem... schon genug ärgert.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Das ist Quatsch (siehe oben): Natürlich kann es nur Kanäle des gleichen Transponders gleichzeitig entschlüsseln. (PREM 1-4 z.Bsp.) und auch nur dann wenn der Receiver das Multi-entschlüsseln beherrscht. Wie es beim COMAG ist, weiss ich leider nicht.
    Beim Technisat HD S2 geht es!
    Ein 2. Modul ist dafür nicht nötig, wenn Multicam Entschlüsselung möglich ist!
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Der Comag unterstützt Multi Entschlüsselung definitiv nicht, während einer Premiere Aufnahme kann man nur Free TV schauen.
    Ausserdem ist er sehr zickig, was CI Module angeht, das Giga Cam soll wohl ganz gut laufen, Alphacrypt macht gelegentlich Zicken...
    :winken:
     
  6. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Habe mir den Receiver mittlerweile geholt (bei Ebay). Multi entschlüsseln geht leider nicht. Danke für Eure Antworten.

    Nun habe ich aber folgende Probleme:
    Die ganzen Umlaute werden nicht angezeigt (was gerade läuft und EPG).

    Desweiteren erkennt er nicht bei jedem einschalten mein Cryptoworks Modul. Ich muss mehrere male ein und ausschalten bevor er den verschlüsselten Sender anzeigt.

    Die Fw ist die 3.6 vom 24.04.08.

    Wäre dankbar für jede Antwort.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Habe selbst kein CI-Modul, aber es wurde mehrfach folgendes berichtet:
    1. Nach FW-Update auf div. 3.6 Versionen kam es zu Problemen mit der zurückgespielten Kanalliste (Problem wegen alter FAV-Liste und Probleme mit CI-Modulen).
      Am besten funktioniert alles mit Werksreset, Sendersuchlauf mit eingeschobenem CI-Modul, manuellem Editieren der Senderliste am Receiver. (Ob da der PC-Editor Probleme macht, weiß ich nicht).
    2. Das Umlautproblem (im EPG) soll mit
      FW 3.6d Beta/final ........... 3.6-DE .......... 24.04.2008 17:31:24
      eigentlich behoben sein - zumindest für ASTRA-Kanäle. Falls es noch Probleme gibt, bitte SAT und Sender melden.
      Vielleicht hast du noch keinen Werksreset gemacht?
    Übrigens gibt es inzwischen auch aktuellere BETAS (siehe FAQ)- auch wenn deren Vorzüge bislang noch nicht ganz klar sind.
     
  8. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Das Modul funzt net richtig. Bei jedem 2. Einschalten muss ich das Modul rausnehmen und dann wieder reinstecken.
    Werksreset habe ich gemacht (nach Anruf bei Comag Hotline).
    Es geht um den Sateliten Eutelsat W3 auf 7 Grad. Schauen tue ich dort Digiturk.

    Also nach und nach tauchen immer mehr fragen auf:
    Ich habe bei einigen Sendern Klötzchenbildung nach allen 40 Sekunden und das Signal ist bei 80 %, Qualität bei 60 %. Reicht das? Bei meinem Philips Receiver habe ich seit Jahren überhaupt keine Probleme.

    Ich hoffe, ich bekomme den Receiver so langsam in den Griff, sonst muss ich ihn halt wieder zurückgeben. Was meint Ihr zum Receiver? Sind das normale Schwachstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Welches modul hast du?
    Wie schon gesagt, mit dem Modul nochmal eine Sendersuche laufen lassen. So wurde zumindest berichtet.

    Deine Signalquali klingt absolut i.O.. Stör dich nicht dran, dass die Zahlenwerte kleiner sind als bei anderen Receivern. Das ist normal und stört nicht weiter.
    Aber Klötzchen? - Nur mit dem Modul, nur bei bestimmten Sendern, nur bei einem SAT oder generell.
     
  10. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Mit COMAG PVR 2/100CI einen Pay TV aufnehmen und anderen Pay TV sender schauen?

    Es ist ein Cryptoworks Modul. Ich habe nur 7Grad eingestellt und schaue dort nur Pay TV mit dem Comag. Den Rest über Kabelfernsehen.
    Die Klötzchenbildung ist nur bei einigen Kanälen.
    Habe schon einen Suchlauf mit Modul durchgeführt und Senderliste neu eingerichtet. Keine Änderung hierdurch.
     

Diese Seite empfehlen