1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dieweltist, 12. Mai 2007.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    schon klar...wir hams ja...:rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Was heißt halbwegs? Wenn jemand in einem europäischen Land dauerhaft leben möchte, sollten die Personen sich:
    a) mit den Gepflogenheiten bekannt machen und
    b) sie weitgehend akzeptieren können.

    Man tut sich selbst keinen Gefallen in ein kulturelles Umfeld zu gehen, was einem zuwider ist.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Von wegen.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Korrekt! :)
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka


    Wenn diese Wahrheiten jetzt endlcih kommen würden,glaube ich wäre es schon zu spät.
    Man hätte den Einwanderern hier von vornerein klar machen müssen wie man sich hier als Gast zu verhalten hat.
    Aber die Politiker sind zu feige dieses zu tun.
    Und nun trampelt man uns gewaltig auf der Nase herum.
    Und zu sagen haben wir unseren Lande scheinbar auch nichts mehr und das wissen die Zuwanderer.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Meine Rede! :)
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Was ist Jesus an diesem Kreuz, d.h. welchen Zustand hat er?
    Wie dem auch sei, ich bin für eine strikte Trennung von Staat und Kirche. Der Staat hat sich neutral zu verhalten. Dazu gehört u.a., daß man in öffentlichen Einrichtungen des Staates/Landes keine religiösen Symbole und Kleidungen zu tragen hat (egal ob Christen, Juden, Moslems oder sonstige Religionen). Weiterhin gehört dazu, daß die beiden großen Kirchen, ihre Mitgliedsbeiträge nicht mehr über den Staat eintreiben lassen, sondern daß die Glaubensmitglieder diese direkt und selbst an die örtliche Gemeinde (z.B. mittels Dauerauftrags) abführen. So wie es die freien Kirchen auch machen.

    Es geht mir nicht darum, ob Pfarrer, Nonnen, Rabbis oder Imame in ihren Kleidungen durch die Innenstadt schlendern dürfen oder nicht. Es geht mir um öffentliche Einrichtungen des Staates/Landes und das sind nun mal bspw. Schulen, Ämter, Behörden usw.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Hast ja Recht. Bin voll dafür ;)
    Das kannse aber nicht vergleichen mit der Burka (als Bekleidung gesehen, nicht als Symbol). Die ist ja nicht "anzüglich".
    Akzeptieren des Ausdrucks einer anderen Kultur heißt ja nicht, daß wir uns
    ihr anpassen müssen. Es heißt nur akzeptieren. Es könnte auch "tolerieren" heißen.
    Ich bin ja Deiner Meinung, aber wir können nicht aus dem, dem A folgenden B einfach ein X machen. Entweder alle raus oder totale Integration.
    Dafür ist es zu spät.
    Ach, wenn ich die Vorteile der Burka als Bekleidungsstück für unsere übergewichtige Damenwelt versuche darzulegen, dann wird gelöscht.
    Vielleicht hat in der Administration einer eine mollige Freundin ;)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    der war gut...:D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Der ist gut! L:DL ;)