1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dieweltist, 12. Mai 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Aber religiöse Symbole haben in Schule, am Arbeitsplatz und in sonstigen öffentlichen Räumen nix zu suchen.


    Gut. Schaffen wir die Kreuze ab und die Verkleidungen der Nonnen etc.
    So geht das irgendwie nicht. Wir können auch Leuten, die aus anderen Ländern kommen (warum auch immer) nicht vorschreiben, daß sie ihre
    Kultur zuhause lassen sollen.
    Wenn wir es nicht fertigbringen, ihnen zu sagen: geht lieber wieder dorthin,
    wo ihr euch wohlfühlt und wo ihr zuhause seid, dann müssen wir sie akzeptieren, wie sie sind.
    So langsam wird es Zeit für ein paar Wahrheiten in diesem Ländle.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Prinzipiell hast du zwar recht, bloss hat eine Schule halt auch ein Hausrecht, indem sie anordnen kann wie ein Schüler nicht erscheinen darf. Da gabs ja auch mal was letztes oder vorletztes Jahr wars glaub ich. Da kamen diverse Schüler(innen) halbnackig in die Klasse. Das wurde auch, wie ich finde mit vollem Recht verboten. Übrigens ist das rumlaufen in dieser Islamverkleidung auch in der Türkei verboten. Bloss bei uns mit dem ganzen Multikultiwahn sollte das alles erlaubt sein.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Ich rede jetzt nicht von diesen Umhang. Ich meinte das Verbot in der öffentlichkeit seine religion zu zeigen die derjenige hier gefordert hat...
     
  4. AlfonsB

    AlfonsB Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Was geht uns der Islam an, sollen die ihr Ding machen, nur nicht bei uns

    Das Schlimmste ist, dass es in Deutschland keine getrennten Kindergärten und Schulen gibt, keine Schulen, wo es nur deutsche Kinder, deutscher Abstammung und Kultur gibt, so dass unsere Kinder die Folgen der abartigen Politik unmittelbar zu tragen haben und zwangsmultikulturisiert werden. :(
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Mann, sollen sich die Leute dauernd umziehen, wenn sie ein öffentliches Gebäude betreten?
    Ich erlebe hier im Einkaufszentrum oft diese völlig schwarz gekleideten Mitglieder einer anderen ethnischen Gruppe, die nur ein gesticktes Gitter vor den Augen zur Wahrnehmung ihrer Umgebung haben. Wie gesagt: wenn wir die Leute schon in unser Land lassen, dann müssen wir sie akzeptieren, wie sie sind und wenn wir damit nicht fertig werden, dann gibt es nur eine vernünftige Lösung.
    (bin mal gespannt, ob dieses Posting wieder gelöscht wird. Immer wenn ich auf die Vorteile der Burka für unsere Damenwelt hinweise, wird - klack - gelöscht ;) )
     
  6. AlfonsB

    AlfonsB Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Ich habe sie nicht ins Land gelassen, du etwa? Also muss ich sie nicht akzeptieren.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Ja, die tragischen Folgen erleben wir ja bei unserer Jugend heute schon.
    Die sind ja großteils kaum noch in der Lage zu vernünftiger Gestik und Aussprache.
    Aber wenn man auf Islamschulen zu sprechen kommt, geht ein Aufschrei durch's Land, sowas dürfe es nicht geben. Doch! MUSS es geben.
    Sie haben sich bei uns etabliert. Eigene Geschäfte, Reisebüros, Banken.
    Sie leben vorzugsweise in Ghettos. Sie sind unter sich und wollen das so.
    Von Integration kann garkeine Rede sein. Wir haben das zugelassen und wir
    schauen auch weiter zu.
    Vergeßt nicht, daß es im Islam keine Trennung von Religion und Staat gibt. Was wir da heranwachsen lassen, kann uns Biedermännern den Kopf kosten.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Sorry, bin ich völlig anderer Meinung. Wenn diese Menschen bei uns leben und bleiben wollen, müssen sie sich halbwegs integrieren. Wenn sie das, aus welchen Gründen auch immer nicht können oder wollen, dann gehts halt wieder ins Heimatland zurück. Fertig.

    Völlig inakzeptabel in der Öffentlichkeit. Wir können ja auch nicht unsere westlichen Damen, in Miniröcken nach Saudi Arabien schicken und dort vor den Moslems mit dem Hintern wackeln lassen. Die würden die wahrscheinlich dann steinigen. ;)

    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum sollen wir uns an ein paar Einwanderer anpassen??? Lächerlich! L:DL

    Warum sollte Dein Posting gelöscht werden??? :eek: :eek: :eek:
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    das trifft den nagel auf den kopf...;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Finde ich jetzt etwas übertrieben. Sicher wird es in Zukunft Probleme geben. Bin mir aber sicher, dass wir diese locker in den Griff bekommen.