1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dieweltist, 12. Mai 2007.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Komisch, dass es gerade in Ost-Deutschland passiert. Hier in Thüringen sieht man kaum türkische Mitbürger...
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Gibt es sie nicht, oder nimmt man sie nicht wahr?

    Ich denke, daß in Gegenden mit angespannter wirtschaftlicher Lage einfach die Bereitschaft, andersartige als störend wahrzunehmen, viel größer ist.

    Hier in Wien ist die multikulturelle Bandbreite noch viel größer - aber wir haben diesbezüglich ja auch die längere Erfahrung.
    Vom orthodoxen Juden (mit Bekische, Strejmel und Pejes) über alle möglichen Volksgruppen bis hin zu Turbanträgern und (ich nehme an) Frauen in Burka.

    Na und?

    Was tut es meiner Kultur für einen Abbruch, wenn neben mir andere Kulturen leben?
    Gar keinen - und wer was anderes glaubt hat selber nur ein schwaches Selbstverständnis.​
    Friedliche Koexistenz ist die Devise, aber dazu gehören zwei.
    Wer am liebsten alle Anders-artigen (-denkenden, -gläubigen) gleich ausweisen würde darf sich nicht wundern, wenn bei denen keine große Integrationsbereitschaft aufkommt.

    Gesindel gibt es in jeder Volksgruppe, und da sind mir die Einheimischen um nichts lieber als die Zugereisten.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Die Angst vor dem anderen, anderssein.
    Gefördert durch die Predigten der jeweiligen Religionsverbreiterer.
    Wenn man allein nur an die Christen und das gemeinsame Abendmahl denkt, gemeinsame Wurzeln aber kein einlenken der achsoguten vatikanischen alte Männerriege.
    Manchmal sind Kindergärten aufgeklärter, hier sieht man nur eines:"Gib mir meine Puppenlappen wieder, ich spiel nicht mehr mit Dir."
    schlimm....
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka


    OT, aber was sind "Puppenlappen" :confused:

    Donn
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Ja - aber nicht ausschließlich.


    Sowohl Sozialismus als auch Nazionalsozialismus leben von der Ausgrenzung einer definierten Sündenbock-Gruppe
    Der gemeinsame Nenner ist hier offenkundig "Sozialismus". :D

    und das ganz unabhängig von religiösen Konzepten.
    Außer man sieht die beiden Strömungen als Ersatz-Religion an.​

    Ach was. Die haben mittlerweile - gottlob - nur mehr so viel Macht über Dich, wie Du Ihnen zugestehst.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Diesen Gedankensprung kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn man es so betrachtet, dann besteht nicht zwingend die notwendigkeit das man sich mit denen überhaupt befaßt. Dann ist es um so auffälliger, das ständig in irgendwelchen Medien von ihnen geredet wird, bzw. sie selbst ständig dort präsent sind, denn sonst könnte man sie glatt in Vergessenheit geraten lassen.
     
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Was ist daran so schwer nachzuvollziehen?
    Die Linken haben den Klassenfeind, die Rechten den Volksfeind.
    Beide sind Sündenbock dafür, daß die - sorry - Unterschicht zwischen Malochen und Stammtisch/Fußballstadion/Fernsehsessel keinen Fuß auf die Erde bekommt.
    Das ist völlig richtig.
    Ich bin es ja auch nicht, der ständig damit anfängt.
    Wenn aber von diesen traurigen Figuren auf Gott und/oder die Bibel rückgeschlossen wird und dieses Vorurteil dann auch noch von diversen Aussagen merkbefreiter Hallelujahschlümpfe bestätigt wird bekomme ich Bluthochdruck.
    Sicher doch.
    Aber so ist es nun einmal in den Medien - nur schlechte Nachrichten - und dazu gehören auch jene, die polarisieren - verkaufen sich gut.