1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juli 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mit meinem ganz neuen Arion 9310 eben am Anschluss von Unitymedia(ish) einen Suchlauf gemacht, obwohl ich noch keine Smartcard habe. Es wurden ca. 233 Sender gefunden, die von ARD und ZDF kann ich z.B. auch sehen, aber es wurden keine Sender der RTL und PRO7/SAT1 Gruppe gefunden.

    Wurden die Sender nicht gefunden, weil ich noch keine Smartcard habe (kann ich mir nicht vorstellen, da ja andere verschlüsselte gefunden werden), oder weil meine Kabel-TV-Anschlussdose irgendwas filtert oder weil ich noch irgendeine andere Art von Suchlauf mit dem Arion 9310 machen muss, als den automatischen - habe da mal was in der Richtung gehört.

    Danke
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Nunja, bei meinem Topfield 5200 (auch erst ein paar Tage alt) wird vom automatischen Suchlauf abgeraten, da dort einiges nicht gefunden wird (und es zudem noch ewig dauern soll).
    Bei mir hab ich den Modus "quick search" benutzt, der sofort binnen wenigen Sekunden alles gefunden hat.

    Also beim Arion gibt's bestimmt auch 'nen manuellen Suchlauf oder so, mal damit probieren. Finden sollte er eigentlich alle verfügbaren Sender, auch wenn man noch keine Smartcard hat. :rolleyes:
     
  3. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Hallo,

    ich wollte nun mal versuchen z.B. RTL manuell einzustellen, aber in der Belegungsstelle bei Unitymedia steht nur Kanal S02. Wo bekomme ich die ganzen Angaben her, die ich brauche, um einen Sender manuell einzustellen?

    kl09
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Hier im Forum :)

    Für S02:
    Frequenz=113 Mhz
    QAM=256
    SR=6900

    Komplette liste aller Frequenzen: http://helpdesk.unitymediaforum.de/
     
  5. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Vermutlich handelt es sich um eine ältere Dose die S02/S03 nicht an den TV-Anschluss durchlässt sondern an den Radioanschluss. In diesem Fall ist die Dose zu wechseln. Variante 2 ist das der Digitalreseiver nicht mit S02/S03 klarkommt. Glaube ich aber weniger.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Hatte ich auch erst gedacht, als ich das Stichwort S02(-Bug) las.
    Aber er schrieb ja, dass er auch nichts findet auf S02 wenn das Antennen-Kabel direkt am Receiver angeschlossen wird. :rolleyes:
    (möchte besser nicht wissen, wie er das bewerkstelligt hat :D )
     
  8. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Arion 9310 kein RTL/SAT1/PRO7 etc. gefunden

    Hi,

    nun habe ich mir eine Hirschmann FS12D Dose gekauft, die laut Angabe bis 1GHz alles durch lässt. Ergebnis: nun werden nur noch 117 statt 230 Sender gefunden und die auf S02 weiterhin nicht. Aber: wenn ich an dieser Dose den Radioausgang benutze, kommen die S02 Sender schwach rein, aber keine anderen.

    Dann habe ich nochmal das Kabel ohne Dose an den Receiver angeschlossen, jedoch nicht wie gestern durch eine Dose durchgeschleift sondern ganz ohne Dose und siehe da, alles funktioniert mit höchsten Pegeln.