1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Anixe-HD und HD8-S Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mar630601111, 25. Februar 2010.

  1. mar630601111

    mar630601111 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Technisat-Fans!

    Vor ein paar Wochen, bin ich auf Anixe-HD aufmerksam gemacht worden. Leider ist hier plötzlich ein Problem zu erkennen.
    An manchen Tagen oder zu machen unregelmäßigen Zeiten passen Bild und Ton nicht aufeinander. Der Ton kommt dann bis zu 300ms zu bald, was sehr nervig ist und den Fernsehspaß komplett zu Nichte macht.
    Ich weiß, dass man im Menu den Ton an das Bild anpassen kann, aber wenn ich das tue, dann passt es bei den anderen Sendern nicht, denn dort kommt der Ton synchron zum Bild.

    Ich nehme an, dass es am Sender liegen muss, denn bei den anderen Sendern passt es ja auch.

    Technisat meinte auch, dass es am Sender liegen müsste.

    Also habe ich vor ein paar Wochen Anixe-HD kontaktiert, weil die ja auf ihrer Homepage für Kundenzufriedenheit werben. Leider hat es der Sender bis heute nicht der Mühe Wert gefunden, mir zumindest eine kurze Antwort zuzusenden. Schade :confused: Anixe-HD.

    Nun wollte ich euch fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit Bild- und Tonasynchronitäten bei Anixe-HD.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    Martin
     
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Mit Anixe-HD und HD8-S Bild und Ton asynchron

    Ich habe bisher keine Asynchronität feststellen können. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich sehr, sehr selten Anixe HD sehe.

    :)
     

Diese Seite empfehlen