1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von perseus25, 12. Oktober 2005.

  1. perseus25

    perseus25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Moin

    kann kostenlos eine analoge TV-Karte bekommen, und frage mich nun, ob ich irgendwie damit auch DVBT empfangen kann, wenn es mal angeschaltet wird.

    wer kann mir dazu was sagen?

    Kann ich eine DVBT-Box einfach daran klemmen?

    Perseus
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Hallo
    Kurz und schmerzlos: Das geht nicht.
    Grüße Tomi
     
  3. perseus25

    perseus25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Danke, nur die Frage warum?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Nein. Das geht nicht, da ein analoger Tuner keine digitalen Signale verarbeiten kann. Genauso wie ein digitaler Tuner keine analogen Signale verarbeiten kann. Die Karte kann nur analog empfangen, und sonst nix.

    Ja, das geht. Die DVB-T-Box wandelt das digitale Signal nach analog, so dass du mit der DVB-T-Box DVB-T empfangen und dann analog zur analogen TV-Karte weiterleiten kannst.
    Die DVB-T-Box hast du schon, nicht wahr ?

    The Geek
     
  5. perseus25

    perseus25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Nein, eine DVBT Box habe ich noch nicht, da ich noch nicht im Bereich der Umschaltung wohne. Es soll zu Anfang Dezember geschehen.
    Welche Box könntest du mir empfehlen?

    Perseus
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Anstatt einer Box würd ich mir einfach eine TV-Karte für DVB kaufen. Kommt preislich auf das selbe bzw. sogar billiger.

    The Geek
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Mit Analoger TV-Karte DVBT?????

    Richtig! Vorallem machts ja aus qualitativer Sicht gar keinen Sinn einen DVB-T Empfänger vor eine analoge TV-Karte zu schalten. Ich glaube viele DVB-T Empfänger haben auch gar keinen HF-Modulator mehr.
     

Diese Seite empfehlen