1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 2 Tuner auf DVD Recorder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von digiwilli, 28. Februar 2004.

  1. digiwilli

    digiwilli Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Österreich - Grieskirchen OÖ.
    Anzeige
    Hallo Digifreaks.

    Bin neu hier und hab gleich eine Frage. Habe zwei Kabel von Sat-Antenne ins Wohnzimmer verlegt. Kann ich vom Topfield 4000 auf DVD Recorder aufnehmen und ein anderes Programm sehen? Wenn nicht, weiss jemand von euch ob es derzeit einen anderen Receiver gibt, der dieses Feature beherscht. Wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt mit meinem DVD Recorder? Was meint Ihr?

    mfg Digiwilli
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Das geht nicht da immer nur das Programm auf Scart ausgegeben wird das auch geschaut wird.
    Der Zweite Tuner ist nur für Aufnahmen auf der Festplatte gedacht. Die können dann allerdings
    mit ein wenig aufwand und einem Pc mit Dvd Brenner
    auf Dvd gebrannt werden. Die Qualität ist auf diesem Weg der direkt Aufnahme mit einem DVD Recorder weit überlegen.
     
  3. digiwilli

    digiwilli Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Österreich - Grieskirchen OÖ.
    Hy Bawi,

    leider habe ich den DVD Recorder schon, aber andere Frage.
    Kann ich von der Festplatte direkt auf DVD Recorder überspielen? Ärgere mich jezt schon das ich dieses Ding gekauft habe. Nimmt ja nicht mal in DD 5.1 auf.
    mfg, digiwilli
     
  4. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Hallo, Du kannst natürlich den DVD-Recorder über den Scart-Anschluß anstecken, ich würde dabei den TV-Scart favorisieren, da dieser mit RGB eine bessere Qualität rausschickt.

    Wiedergabe am Topf starten, am DVD-Recorder auf Aufnahme schalten (vielleicht auch Endzeit programmieren) und los gehts.

    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, wie sehr/wenig die Qualität durch die Wandlung Digital-Analog-Digital leiden (kann)...

    Reinhard

    <small>[ 28. Februar 2004, 21:05: Beitrag editiert von: b-zare ]</small>
     
  5. digiwilli

    digiwilli Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Österreich - Grieskirchen OÖ.
    Hallo,

    danke euch allen für die Antworten.

    Reinhard, werde deinen Tipp ausprobieren.

    Gruß, Wilfried l&auml;c
     
  6. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Klar kann man das was man gerade Abspielt auf Dvd Recorder aufnehmen, man kann aber währenddessen
    nichts anderes ansehen und das war die Frage.
     

Diese Seite empfehlen