1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 14. Februar 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Bamberg – Das wird wohl die teuerste Rasur seines Lebens ...

    Wir sehen einen Seat-Alhambra-Fahrer auf der Autobahn Bamberg–Nürnberg in Bayern. [​IMG]

    In der rechten Hand hält er den Rasierapparat, mit der linken strafft er die Haut am Kinn. Und drückt den Fuß aufs Gaspedal, fährt geblitzte 128 km/h!

    [​IMG]
    „Fürs Lenken hatte er einfach keine Hand mehr frei“, sagt die Polizei. Was der Autofahrer nicht merkte: Seine rasante Rasur wurde gefilmt – von einer Polizeikamera auf der Autobahnbrücke.

    Dabei wollten die Beamten eigentlich nur den Sicherheitsabstand kontrollieren.

    Der Seat-Fahrer fuhr zu dicht auf seinen Vordermann auf. Dann überholte er immer noch freihändig einen LKW.

    Jetzt bekommt er Post von der Bußgeldstelle. 75 Euro und drei Punkte in Flensburg sind ihm sicher.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Grob fahrlässig.
    Da wird wohl etwas mehr auf ihn zukommen.

    Ich schätze mal, er wird demnächst mind. 1 Monat Zeit haben, sich in Ruhe Daheim zu rasieren.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Das reicht für solche Bekloppten nicht aus. Mindestens zehn mal so hocht müsste die Strafe sein.

    Selbst wenn er es eilig hatte wäre das keine Entschuldigung dafür. Eine Unebenheit an falscher Stelle und er wäre wie ein Jojo über die Autobahn geflogen.

    *keinVerständnisfürsowashab*
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    habe ich eben auch im TV gesehen,weg mit ihm
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Coole Sau! Der Typ hats drauf. :cool: :D
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Aber es gibt kein Gesetz das Rasieren während der Fahrt verbietet. :D
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Öhm, ich rasiere mich jeden morgen im Elbtunnel. Ich wüßte auch nicht, daß das verboten ist.

    Matze
     
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Im Elbtunnel hast Du auch jeden Morgen genug Zeit das zu tun :p
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Naja, im §1 der StVO steht, dass man keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährden darf. Und die Rechtsprechung geht davon aus, dass jede "Nebenbeschäftigung" im Auto genau dazu führt.

    Und ob man nun ein Handy an der Backe hat oder einen Rasierer -- das nimmt sich nicht viel.

    Die Sache mit dem Elbtunnel ist da schon etwas kniffliger, denn auch ein Stau gilt nicht als "ruhender Verkehr". Soll heißen, dass man auch dann angeschnallt sein muss, nicht mit dem Telefon in der Hand telefonieren darf, usw.

    Aber ich denke, wir sind uns einig, dass es schon einen Unterschied macht, ob man freihändig mit 130 über die Autobahn semmelt oder sich zentimeterweise durch den Elbtunnel schiebt... ;)

    Gag
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    @Hoschie

    Jetzt weiß ich auch, warum es da jeden Tag einen Stau gibt :D


    Ansonsten kann ich das Geschrei hier nicht ganz verstehen :) Ok, rasieren während der Fahrt ist schon recht krass, aber ich behaupte mal, dass JEDER hier schonmal nur mit den Knien das Steuer festgehalten hat, weil er freie Hände brauchte. Und wenn es das Suchen von irgendwas ist, vom Telefonieren mit Handy mal zu schweigen.

    Gut ist das zwar alles nicht, aber passiert täglich Millionenfach, nur sieht es da kaum jemand. Was ich schon in 18 Jahren alles beim Überholen gesehen habe, würde Bücher füllen :D

    MaxiKlin
     

Diese Seite empfehlen