1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pattye, 9. März 2012.

  1. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    Hey ihr,

    seit ungefähr 2 Wochen habe ich hin und wieder misteriöse Anrufe aus diesem Ort, lässt meist einmal Klingeln und das wars.

    Um genau zu sein handelt es sich um die Rufnummer: 05345/9899233

    Nach kurzer Befragung von Tante Google wurden mir mehrere Seiten ausgespuckt auf denen ich erfahren habe das ich a) wohl nicht der einzige Leidende bin der immer mal wieder angerufen wird, sowie b) die Rufnummer wohl was mit Kundenwerbung für Sky zu tun hat (deshalb schreib ich das ganze auch einfach mal hier im Forum).

    Kundenwerbung in allen Ehren, nur sollte man einem auch die Möglichkeit geben abzunehmen, und vorallem bin ich bereits zahlender Sky-Kunde mit Vollpreisabo :confused:
    Meine Handynummer unter der diese Anrufe ankommen steht sogar im Kundencenter als Kontaktrufnummer!

    Verlängerungsangebote kommen doch eigentlich per 01805 oder?

    Kann dort wer aus Erfahrung sprechen was es genau mit diesen Anrufen auf sich hat?

    Es Dankt der Patrick......
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Wie wäre es, einfach diese Nummer oder aber Sky anzurufen und dort klar in Erfahrung bringen, was das soll? :rolleyes:
     
  3. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Natürlich, aber wer bezahlt ihm das?;) Fremde Nummern sollte man nicht ohne Grund anrufen, sonst kommt die Kostenfalle:winken:
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Ist doch keine Servicenummer, da gibt es keine Kostenfalle.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Man bist du Naiv:winken:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Gibt es nicht. Gegenbeweis?
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Wie soll technisch eine Kostenfalle bei einer ganz normalen Inlandsnummer umgesetzt werden? Das ist einfach nicht möglich.

    Nein, aber auch nicht paranoid! Und technisch ausreichend bewandert.

    offTopic: Deine Signatur finde ich widerwärtig, so oder so!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.309
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Besser naiv und informiert als manisch.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Versteh ich auch nicht! (Steh auf dem Schlauch)

    Bitte um Erklärung! :winken:
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Misteriöse Anrufe aus Baddeckenstedt

    Ist bestimmt nur Provokation von IGLDE, und darauf wirst du vermutlich keine Antwort bekommen.

    Bei der Nummer handelt es sich jedenfalls um eine ganz normale Festnetzvorwahl, also Kostenfalle wenn man einfach dort zurückruft erkennen ich auch nicht. Vermutlich wird aber niemand unter der Nummer zu erreichen sein, sofern es sich um eine reine Outboundnummer handelt. Die Kostenfalle gibt es erst dann, wenn man auch die Bankverbindung und alle anderen persönlichen Daten angibt! Und wer das am Telefon macht ist vielleicht naiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012

Diese Seite empfehlen