1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von issmirschlecht, 12. Mai 2006.

  1. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Moin @all,

    habe eben in meiner Cam ausversehen eine SD-Karte mit Fotos gelöscht (nicht formatiert!), diese Fotos ich aber leider nocht nicht auf meine HD gespeichert hatte. [​IMG]
    Weiß zufällig jemand ob und wie ich diese Fotos wiederherstellen kann?

    Danke.
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Such mal im Internet nach "File recovery", da gibt es eine Anzahl Free- und Shareware. Habe so etwas auch schon benutzt.
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Hast du es schon mal mit einem Diskrecoverytool probiert ? z.B. von O & O
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Wenn die Dateien nur gelöscht sind sind sie noch alle komplett vorhanden.
    Allerdings nur wenn nach dem löschen noch nichts auf der Karte geschrieben wurde.

    Irgendein undelete Tool sollte helfen. Aber Vorsicht, bevor du deine Fotos wieder hast nicht auf die Karte schreiben, am besten den Schreibschutzschalter aktivieren.

    cu
    usul
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Einem Bekannten von mir ist das auch schonmal passiert; er hatte auch nur die Bilder gelöscht und noch nichts neues auf die Karte geschrieben; ich habe mir an aus dem Netz alle möglichen Recovery Programme herruntergeladen, aber leider hat keines zum Erfolg geführt :(
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Bei Microsoft kann man sich die Beschreibung des FAT(16/32) Dateisystems runterladen. Zur Not geht man dann mit nem HEX Editor ran ;-)

    Normalerweise sollten Undelete Tools das aber schaffen. Auf ner Fat Formatierten HDD ist das auch kein Problem.
    Es kann höstens sein das diverse Tools einfach nicht auf USB Wechselspeicher zugreifen können weil sie eine eigene Art nutzen HDDs anzusprechen.

    cu
    usul
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Wenn Du ein Programm suchst, was auf Erfahrungsbasis beruht... ich nutz R-Undelete. Funzt perfekt, auch bei einer Formatierung.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Mist! SD-Karte gelöscht - wie wiederherstellen? :-(

    Ich habe es gerade mal mit TuneUp Undelete probiert. Das Funzt auch einwandfrei.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen