1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mist, Beta Upgrade geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Frank Wild, 17. April 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt wollte ich das Beta Upgrade aufspielen aber das geit nicht. Hab hier nen Rechner unter XP, extra noch nen Null-Modem Kabel gekauft, Medion angeschlossen und in Stand-By geschaltet, bekomme von dem Programm aber immer ein "Conection failed". Habe es sowohl mit Com1 als auch mit Com2 mehrfach proviert. Nix zu machen.

    Any Hints?

    Frank
     
  2. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist zwar ne Weile her, dass ich das Update gemacht habe, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass die Anleitung hierbei leicht missverständlich war. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Receiver aus dem Standby eingeschaltet werden musste und dann erst die Verbindung "established" werden konnte. Oder aber es war so, dass der Receiver auf der Rückseite eingeschaltet werden musste (sorry, genau weiss ich es net mehr).

    Gruß
    Gustav
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gustav,

    ahhhhhhhhhhhhhh, Hilfe.............
    Jetzt bekam er einen Connect aber den Upload hat er nach 151 Paketen mit error abgebrochen.
    Das war's wohl, normal hätte ich mich da gar nicht dran gewagt aber durch die ganzen Berichte hier war ich doch ermutigt das auch zu machen.

    Und nun? Jetzt zeigt das Ding immer nur noch error an....

    Frank
     
  4. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    geht doch wieder. Nachdem ich ihn ein paar Minuten aus und wieder eingeschaltet hatte war wieder die alte Soft da, hat offenbar ne Backup-Funktion oder so.
    Der zweite Versuch mit der Beta hat dann geklappt, trotzdem ne ziemlich wackelige Angelegenheit das ganze. Nen Connect mit dem Receiver scheint auch nur wenige Sekunden nach einschalten zu klappen, wenn man zu lange wartet kriegt er keine Verbindung mehr.

    Frank
     
  5. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau, irgendwann kommt der Timeout.
    Hat ja aber anscheinend doch bei Dir geklappt.

    Viel Spaß beim Testen der neuen Soft und frohe O*

    Gustav