1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 19. Januar 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Kann es sein das Premiere den Film im falschen Bildformat ausgestrahlt hat? Ich hatte jedenfalls oft das Gefühl das links und rechts was fehlt. Ausserdem waren öfters Gesichter halbiert links und rechts.

    Was soll das? Oder irre ich mich und das ist "normal" so? :confused:
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Ja haben sie, wieso wurde dieser Film eigentlich am 1.1.2008 insgesamt 3 mal gebracht + 1 mal in HD und dann das nächste mal erst wieder heute???

    Hab ihn mir trotzdem aufgenommen, es fehlten oben und unten die Balken, man hat es auf Full16:9 gemacht
     
  3. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Der Film ist auf 16:9 aufgezoomt, Original ist 20:9,
    auf Premiere-Direkt lief der im richtigen Format.

    Gruß
    Brain
     
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    nein lief er nicht. hab ich damals schon bemängelt, da er kurz davor auf taquilla im richtigen format lief...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Sonst reg ich mich ja darüber nicht so auf wegen dem Bildformat. Aber bei MI3 hat man einfach gemerkt das was fehlt und aufgezoomt wurde! :eek:

    [Edit]: Meine Vermutung hat sich bestätigt

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100870&vid=230018

    FRECHHEIT! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  6. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Ich denke nicht das Premiere direkt daran schuld ist. Vielleicht ist Paramount schuld daran und hat Premiere nur ein 1,78:1 Master zukommen lassen. Nur das weiß Premiere.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Aber NICHT das Erstemal dass es so ist mit dem Falschen Bildformat ! Sonst trifft es "nur" Filme von Universal.

    Da ich ihn noch nicht angeschaut habe (habe ihn nur aufgenommen) ein Grund ihn zu löschen, da ich Prinzipiell keine Filme schaue die im Falschen Format kommen, egal wo.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Stimmt, bei Universal war mir das auch bekannt. Das nun Paramount auch mit so einem Mist anfängt? Was soll das? Glaube die dadurch mehr DVDs zu verkaufen oder ist es einfach Dummheit?
     
  9. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Was für Filme wurden dennoch mit einem falschen Master ausgestrahlt?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mission Impossible III - Falsches Bildformat?

    Also ich kann dir nur ein "paar" nennen, irgendwann hab ich aufgehört mir die zu Merken.

    Also mal ein Paar:

    K-19 Widowmaker
    Tatsächlich Liebe
    Bridget Jones 2 (ka wieder wieder genau heisst)
    Doom
    K-Pax
    uvm.

    Meine Theorie ist, das es alle dieser Filme auf RTL kommen (bei den meisten stimmte das) und die ja nur "Breitwand" und nicht Cinemascope Zeigen.
    Da die Verleiher zu nur ein Master anfertigen, könnte es so sein dass Premiere nur eines im Falschen Format bekommt, da man kein neues in Auftrag geben kann, oder will.
     

Diese Seite empfehlen