1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission geglückt: SpaceX bringt Rakete heil zur Erde zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es war eine aufregende Nacht für die Raumfahrt: Die US-Firma SpaceX brachte nicht nur eine neue Trägerrakete ins All, sondern eine solche auch erstmals wieder heil und aufrecht landend auf die Erde zurück - ein Novum in der Raumfahrt, das künftigt Missionen durchaus erleichtern könnte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Beeindruckend, Science-Fiction live. :)
    Ich traue dem Ganzen aber erst, wenn es ein paar mal nacheinander geglückt ist. Abgesehen davon dürfte es noch ziemlich teuer und nutzlastplatzverschwendend sein, den ganzen Treibstoff mit in den Orbit zu schaffen, den man am Ende für die Landung benötigt.
    Ob sich das im Vergleich zu einer "Wegwerf-Rakete" wirtschaftlich lohnt, wird sich zeigen.
     

Diese Seite empfehlen