1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission 2016 - unsere Nationalmannschaft auf dem Weg zum nächsten Titel (?)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von krissy, 20. Juli 2014.

  1. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So erfolgreich die WM war, so gilt es doch, schon jetzt den Blick auf die kommende EM in Frankreich zu richten. Die Qualifikation dürfte eine reine Formsache sein, trotzdem stellen sich schon jetzt viele Fragen:

    - wie (bzw. mit wem) spielen wir in der Zeit nach Lahm (und Klose)
    - macht Löw weiter, wovon auszugehen ist, und wer wird neuer Co-Trainer
    - wer sollte nicht mehr dabei sein und wer in die 2016er-Mannschaft hineinwachsen
    - welches System ist zu bevorzugen
    - wie kann der Kader für das 1. Qualifikationsspiel aussehen
    - wird der EM-Titel mit ähnlicher Vehemenz angestrebt wie der WM-Titel
    - ist eine Ära a la Spanien denkbar

    Fragen über Fragen .... und Stoff genug für ergiebige Diskussionen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.465
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mission 2016 - unsere Nati auf dem Weg zum nächsten Titel (?)

    Wie groß der Verlust von Lahm sein wird, wird man sehen und Klose würde ich es zutrauen wenn er noch weitermacht.

    ANsonsten ist dei Mannschaft gut aufgestellt und es sind ja auch ein paar vielversprechnde Spiler hintendran.

    Die QUalifikation ist in der Tat ein Witz für die EM. Er sollte sich die UEFA überlegen, ob man nicht die Qualifikationen der EM und WM koppelt, mit Punktehalbierung nach dem EM Block.
    Die Frage nach der Hungrigkeit:

    Würde sicherlich unter einem neuen Trainer mehr sein, als unter LÖW und die Chance würde sich anbieten.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: Mission 2016 - unsere Nati auf dem Weg zum nächsten Titel (?)

    Hmmmh... wir nennen uns grad ne Woche Weltmeister.
    Und schon soll ich drüber nachdenken, was in 2 Jahren ist?
    Ist mir einfach zu früh.
    Ich hab jetzt erstmal "Urlaub" von Nationalmannschaft.
    In 2 Wochen fängt die 2.Liga wieder an, da ist Stoff genug zum "quatschen" da.
    Wenn es soweit ist, werd ich mich vll. auch zu deinen Fragen äußern.
     

Diese Seite empfehlen