1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miserables Bild am DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von frr, 30. September 2005.

  1. frr

    frr Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich wende mich mal an die Experten.

    Seit neuestem habe ich eine DVB-T Receiver von Philipps und einen DVD-Rekorder von Mustek (DR580).

    Folgende Verbindungen stehen:

    DVB-T zum Rekorder über Scart
    Rekorder zum TV über Scart
    Empfangsquelle gewählt am Rekoder SCART.

    Das Problem ist, dass das empfange Bild am Rekorder äusserst bescheiden ist: keine Farbe, schelchter Ton, unscharf etc. Also vollkommen unbrauchbar.
    Kann jemand helfen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Miserables Bild am DVD-Recorder

    Keine Farbe und unscharf? Dann solltest Du mal schauen, ob Du die Signalart richtig eingestellt hast. Wenn keine Farbe kommt, dann liegt das oft daran, dass die Quelle S-Video schickt, der Empfänger aber FBAS erwartet.

    Aber ein schlechter Ton lässt sich damit nicht erklären.

    Gag
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Miserables Bild am DVD-Recorder

    Wie sieht das Bild aus wenn du den DVB-T Receiver direkt an den Fernseher anschließt?
     
  4. Magic10

    Magic10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Miserables Bild am DVD-Recorder

    Wähle mal nen anderen Eingang aus (übers Menü).
     
  5. Plymo

    Plymo Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Miserables Bild am DVD-Recorder

    Moin bei mir is es auch so ich hab den Pace Receiver und den DVD Recorder Mustek 400 Plus
    das bild is voll sch. hab auch schon alle kabel gewechselt
    wenn ich am dvd re. zdf und soweiter schaue über kabel dann is das bild ok nur sobalt ich das Scart kabel vom Receiver an den dvd Rec dran mach is das Premiere bild für den ***** so kann ich ja nix aufzeichnen!

    edit:
    so ich hab den dvd re. mal meinem bruder mit gegeben und bei dem leuft es super allso liegt es mal nicht am rec. ich hoffe jetzt nicht das mir da meinem tv
    gerät ein strick dreht und der da was überschneidet oder was auch immer das deshalb das bild so schlecht is
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen