1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mischbetrieb von digital- und analog Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mat_kar, 11. Juli 2006.

  1. mat_kar

    mat_kar Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Anfänger auf dem Gebiet digitales Fernsehen und habe die alte SAT-Antenne umgebaut. Habe mir ein unisversal LNB von EDISION für 2 Teilnehmer an meine SAT-Antenne gebaut und einen Digital Receiver von Grundig DSR 2410 angeschlossen. Am anderen Anschluß der SAT-Antenne hängt ein älterer Analog Receiver für eine Eltern.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den digitalen Receiver an habe, gehen teilweise beim analog Receiver einige Programme nicht. Schalte ich dann beim digitalen Receiver auf ein anderes Programm, gehen wiederum andere Programme beim analogen R., aber dafür die von vorher nicht mehr.
    Woran kann das liegen? Der LNB soll für Mixbetrieb (analog und digital) ausgelegt sein. Ist der digitale Receiver aus, gehen alle Programme beim analogen Receiver.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Matthias
     
  2. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Mischbetrieb von digital- und analog Fernsehen