1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    München - Der erste deutsche Pay TV-Preis wurde verliehen. Im Rahmen einer glanzvollen Gala im Münchener Postpalast, moderiert von Hannes Jaenicke, wurde der von Premiere Star ins Leben gerufene Mira Award zum ersten Mal an die Lieblingssender des Jahres vergeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    L:LOL: L
     
  3. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    das meinen die aber nicht ernst. die wiederholungsschleife hat es geschafft? da wurde aber anständig gefaked :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Discovery Channel?

    Der Kanal wo den ganzen Tag American Choppers, Mythbusters und die gefährlichsten Jobs Alaskas läufT? Lieblingssender!?!

    :eek:

    Wusste ich doch das die Verleihung eine Farce ist! :rolleyes:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Wundert mich eh, daß e.clips nicht zum Lieblingssender gevotet worden ist. Da muss was schief gelaufen sein! :rolleyes:
    Hat Winter die Abstimmungsmaschinen der US Wahl 2000 eingesetzt? :D
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Ich habe die Sendung ja gesehen. In den jeweiligen Kategorien wurden jeweils die Top 3 vorgestellt und dann das Ergebnis verkündet.

    Beim Publikumspreis des "Lieblingssenders" standen noch The History Channel und SciFi mit auf der Liste. Mit dem History Channel immerhin ein nicht Star Sender auf der Liste.

    Discovery war sehr oft nominiert, hat jedoch nicht immer gewonnen.

    Die Preise im einzelnen:

    1) Newcommer
    Animax setzte sich gegen E-Clips und MTV-Enternainment durch

    2) Programm-Inovation

    SciFi punktete mit der Prof. Lesch Sendung (Warum kann man nicht beamen etc.) gegen Discovery-Geschichte mit der Sendereihe "Die Deutschen", die die Geschichte der Deutschen vom Beginn des 1. Weltkrieges bis zum Ende des 2. Weltkrieges erzählt und vor einer Sendung vom Discovery-Channel, deren Inhalt ich mir nicht gemerkt habe

    3) Event-Programm

    Classica gewann mit der (extra betonten) HD und Dolby 5.1 Produktion "Mozart22"! Zur Wahl stand noch RTL-Crime mit einer Sendung über den Kanibalen von Rothenburg und noch irgendwas

    4) TV-Premiere

    Terry Jones im Mittelalter - Discovery-Geschichte hat sich gegen Highschool Musical 2 von Disney und "Unter den Metropolen" vom History Channel durchgesetzt.

    6) Sender-Gesicht

    Nominiert war eine mir nicht bekannte Flachpfeife vom Discover-Channel, Peter Steiner für den Heimatkanal und halt der Sieger Niels Ruf für Sat1-Comedy :eek: Niels Ruf ließ es sich dann auch nicht nehmen seinem Sender zu Danken und darauf hinzuweisen, dass Sparten-Pay-TV ein Garant dafür sei, auch im Free-TV gigantische Quoten zu erreichen ;)

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  7. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Discovery Channel ist schon ein sehr guter Sender, auch wenn hier in Deutschland die Premiere Version davon, es mit den Wiederholungen leicht übertreibt.

    Discovery Channel hat wie ich finde auch einen der besten Werbespots im letzten Jahr produziert, auch wenn dieser leider nur auf dem amerikanischen Kontinent lief:
    http://blip.tv/file/822175

    Boom de yada!
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Achso,

    fast schon lustig war der bocklose Jaenicke, der durch die Sendung führte. Der hatte sowas von keine keinen Bock, dass dem sichtlich alles egal war. In der Begrüßung zählte er ja schon all die bereits vorhandenen Fernsehpreise auf und benannte als Grund für den Mira Award die Tatsache, dass Premiere dringend mehr Abos verkaufen will :LOL: :p

    Irgendwann kam der Punkt, als der Gastgeber - Herr Winter - dann gehuldigt werden sollte ;) Moderator Jaenicke also hin zu Herrn Winter und fragte nach der Begrüßung dann sinngemäß folgendes: " Herr Winter, orientieren Sie sich mit Ihrer Firma am besten Fernsehen der Welt - HBO - und werden Sie Eigenproduktionen in Auftrag geben?" :winken: Winter stammelte dann rum und es ereignete sich eine Tonstörung :p

    Ich bin echt mal gespannt, wie die Zusammenfassung der Veranstaltung gesendet wird :winken:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    nur wie kann etwas gewählt werden dass es nicht gibt?

    classica hd ist fta sender! und nicht bei premiere
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    und discovery ist zwar nett aber halt unendliche wiederholungen und viel zu viel choppers und co.

    nur wieder klar für deutschland! die wollen nichts zahlen also bekomme sie minderwertiges programm!

    tja das kommt halt von falschen geiz!

    wenn alle volle regulären preis bezahlen würden (ca. 50 - 70 euro für komplette angebot wie in spanien, italien, frankreich, england) würde man vier - sechs discovery channels bekommen und die alle mit wesentlich geringeren wiederholungen wie bei discovery deutschland.

    aber es geht halt nicht wenige bezahlen wollen und alles bekommen
     

Diese Seite empfehlen