1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir ist da was bei der BBC aufgefallen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von drmasc, 22. Dezember 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Schaut mal den Teletext (hier Ceefax oder so genannt) von BBC 2 auf Astra 2 an und staunt was man neben der allgemeinen Nachricht an alle Satellitenschauer aus Großbritannien noch auf der Startseite entdecken kann.
     
  2. Bruda

    Bruda Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    habe leider nur Kabel, würde mich aber trotzdem interessieren.

    Also bitte hier mal posten.

    Danke
    Fabian
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Meinst Du das mit dem "Zuschauer im Ausland"?
    In einem alten Thread hat mal jemand behauptet, das sei für die Zuschauer in BeNeLux, die die BBC u.a. im Kabel empfangen können.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Genau das!
    Ich vermute, dass es nicht für die Beneluxländer sind, da die ihr Signal terrestrisch reinbekommen und dann per Richtfunk im ganzen Land verteilen!
    Außerdem gibt es nur per Sat eine gekürzte Ceefax Fassung, da es ja dieses iBBC gibt.
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    Irland ist auch Ausland winken
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Zumindest die Niederlande bekommen ihr Signal mittlerweile soweit ich weiß nicht mehr terrestrisch sondern per SAT zugeführt.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    TOM - falsch!
    Die Niederlande führen ihr Signal nicht per SAT zu sondern per DVB-T.
    Das wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert. Früher wurde über großen Antennenaufwand die BBC 1 und 2 eingefangen, heute gibt es Kooperationsverträge zwischen den Niederländern und den Briten, so dass das DVB-T Signal glaub sogar per Richtfunk (oä.) zur niederländischen Küste gesendet wird und dort dann in die Kabelnetze eingespeist wird.

    Interessant ist übrigens, dass soweit ich weiß, niederlandeweit auch ARD und ZDF und teilweise noch RTL und SAT.1 im Kabel ist. Bei uns hier in Deutschland darf man ausländische Vollprogramme nur in Grenznähe einspeisen (siehe NRW: Niederländer & Belgier, siehe BaWü: Schweizer und Österreicher, siehe Bayern: Österreicher & Tschechen, siehe SH: Dänen etc...)

    Greets
    Zodac

    <small>[ 24. Dezember 2003, 15:46: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Hallo Leute!
    hab mal ne Frage zum BBC-Programm:
    Welche Highlights gibt es zur Weihnachtszeit und normalerweise auf den BBC-Sendern?
    Ich habe von Mulan, 101 Dalmatiner und weiteren Filmen gehört.
    Kann jemand andere Highlights (eventuell mit Uhrzeit/Datum) aufzählen.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Kommt drauf an was man mag. Wenn es Hollywood sein soll...in kürze:

    Chicken Run
    101 Dalmatiner
    Shanghai Noon
    Stuart Little
    The Wedding Singer
    The Thomas Crown Affair
    Mulan
    Meet The Parents
    Flash Dance
    Young Frankenstein

    Dafür gibt es aber auch eine Webseite namens bbc.co.uk. Da wird man sehr gut fündig!

    Frohe Weihnachten!
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Geil Shanghai Noon, hoffentlich bin ich da noch zu Hause, gleich auf die Homepage schauen.
     

Diese Seite empfehlen