1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlt ein "kleiner Blitz"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von llaprosper, 29. Mai 2004.

  1. llaprosper

    llaprosper Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo Leute , habe nun auch endlich eine DBOX II Sat und möchte nun auch Linux draufspielen.
    Lese mich gerade in das Thema ein, wird also noch ein paar Tage dauern (bei dem Wetter) :cool: Dafür brauche ich ja noch einiges. Leider habe ich bis jetzt noch nicht ein bestimmtes Programm gefunden.Könnt ihr mir da weiter helfen? Vielleicht bekomme ich ja noch den kleinen (Geistes) Blitz winken

    live long and prosper
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Was für eine Software meinst Du ?

    Hast Du über die Links der FAQ nichts gefunden ?

    Du benötigst auf jeden Fall schonmal den Bootmanager, irgendein FTP-Programm (WS-FTP, CuteFTP, WinCommander), welches zu finden kein Problem ist.
    Dann benötigst Du noch ein Image, welches Du z.B. unter JTG findest (kannst auch ein anderes nehmen), nachdem Du Dich kostenfrei registriert hast.
    Wie man alles macht, steht bei Dietmat-H, hier in der oben angegebenen FAQ oder in den readme's der Programme.

    Ansonsten frag' doch mal präziser...
     
  3. llaprosper

    llaprosper Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    köln
    Das Programm darf nicht zum Download angeboten werden. Ich zitiere: "da es Dateien erhält auf denen Rechte von Sun, bzw. Betaresearch liegen...."
    Deswegen nenne ich es nicht!
    Mit diesem Programm, brauche ich dann wohl nicht kurzzuschliessen um in den Debug Modus zu kommen!

    Aber mit etwas Phantasie beim übersetzender Überschrift ins Englische.... ;-)

    live long and prosper
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Brauchst Du so auch nicht. winken Es gibt ja noch Methoden die ohne minflsh auskommen und trotzdem ohne Kurzschluss gehen.
    Wie wärs mit MHC. winken
    Steht alles in den Links die Thrakhath shon gepostet hat. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    OK, ich weiß jetzt, was Du meinst.
    Nur wird Dir hier wohl keiner einen Link dazu geben.

    Sofern Du nicht gerade eine Box mit BMON 1.0 hast brauchst Du es auch nicht. Dann nimm die MHC-Methode. Siehe Seite von Diemar-H.

    Ansonsten frag doch mal das Maultier...
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Psssssstt: Google wird dir weiterhelfen. winken
     

Diese Seite empfehlen