1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von veryold, 8. Juli 2011.

  1. veryold

    veryold Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32D5700
    Anzeige
    Mein Samsung 32D5700 empfängt von Astra ca. 400 digitale TVSender (teils verschlüsselt, andere frei) Kann es sein, dass es am LNB liegt, der ca 10 Jahre alt ist und vielleicht irgenein Frequenzband nicht findet?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.597
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Schon mal manuelle Transpondersuche auf 12110 H. SR 27500 versucht?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Kann viel sein..

    Nutze mal die Boardsuche mit folgenden Suchbegriffen:
    "Übersteuerung", "Dämpfungsglied", "Wasserschaden"
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Da muss man ersteinmal wissen, ob es mit einem anderen Receiver geht.

    Optional geht auch nen nasses Taschentuch aufs LNB und dann noch einmal die Sender suchen.

    12,109Ghz 27500 H
    12,421GHz 27500 H
    11,836Ghz 27500 H
    12,603Ghz 22000 H

    Das sind mal alle dritten-Programme TPs.
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    LNB's verursachen die merkwürdigsten Fehler, besonders wenn sie älter sind. Trotz Profiequipment (Messempfänger & Spectrumanalysator) gehe ich häufig simpel an die Sache ran, und tausche die Bauteile mal eben probeweise kurz aus. Das erspart manchmal Zeit und Nerven.
    Moderne LNB's sind rauscharmer und stromsparender und frequenzstabiler, dass allein würde einen Austausch schon rechtfertigen.
    Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kann man sich weitere Gedanken machen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Es steht ja nicht mal fest, ob es wirklich das LNB ist.

    Besonders interne Tuner neigen zum Übersteuern!

    Also bevor man kauft, sollte man auch sich sicher sein, dass es das richtige ist!
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Wurde das LNB schon einmal mit einem Digitalen Receiver verwendet?
    Es könnte sein, daß es doch schon Älter ist und nicht das High-Band bedient, also kein Universal-LNB ist.
    Ich hatte es selbst schon erlebt, daß ein SONY trotzdem einen Teil des High-Bandes empfangen konnte, weil der Tuner einfach weiter nach oben abgestimmt hat, ging bis etwa 12051MHz oder etwas mehr.
    Ist aber in diesem Fall nur eine Vermutung, da darüber nicht mehr soviele Sender liegen, welche man gleich vermisst. SAT1/PRO7 sind dann nur in der Östereich-Version da und das merkt man nur bei der Werbung.

    Gruß Stephan
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4850405-post5.html

    Hier steht schon die Idee mit dem anderen Receiver.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Mir fehlen u.a.NDR, MBR und RBB

    Ich wollte damit nur Aufzeigen, daß man eben schnell auf den falschen Weg kommt, weil ein TV einen Großteil der Sender liefert, obwohl das LNB eher ungeeignet ist.
    Die Frage von mir und die nachfolgenden Ausführungen sollen eigendlich den Test mit einem anderen Receiver untermauern.

    Die Sender RBB, NDR; MDR, ... liegen Oberhalb der von mir genannten Frequenz, also im Grenzbereich.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011

Diese Seite empfehlen