1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen Sender bei KDG+Technisat NCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karlis, 25. August 2006.

  1. Karlis

    Karlis Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit heute den Technisat NCI mit Arena bei Kabeldeutschland.
    Bei der Sendersuche habe ich von den frei empfangbaren Kanälen nur die ZDF Sender und Kika gefunden, keine Spur von ARD und Co. Arena kann ich super empfangen, keine Probleme.

    Nun, habe ein wenig im Forum rumgeschaut, es könnte evtl. an einer Falschen Dose liegen, richtig? Ich wohne in einem 12 Parteien Haus, in meiner Wohnung ist die Hauptdose im Wohnzimmer, von der aus habe ich eine Durchschleifung zu einer anderen Dose gemacht, wo der Decoder dran hängt. An der Hauptdose ist nichts angeschlossen. Ich kann auch leider die Bezeichnung der Dose nicht mehr entschlüsseln, da ist ordentlich Farbe drauf. Die 2. Dose habe ich diese Jahr gekauft.

    Würde es war bringen die Hauptdose auszutauschen? Wenn ja, welche soll ich nehmen, einfach eine neue Unterputzdose aus dem Bauhaus?

    Danke
    und Gruß
    Karlis
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mir fehlen Sender bei KDG+Technisat NCI

    Die Dose muss die Frequenzen 113 und 121 MHz auf dem TV-Anschluß ausgeben können. Sollten eigentlich alle neuen Dosen können.
     
  3. Karlis

    Karlis Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Mir fehlen Sender bei KDG+Technisat NCI

    Also könnte das Problem bei der Hauptdose liegen oder bei der 2. Dose, falls ich da eine "alte" erwischt habe? Kann es denn überhaupt sein das die Hauptdose diese Frequenzen filtert, obwohl ich über diese Dose eigentlich nur eine Weiterleitung zu der 2. Dose gemacht habe?

    Danke
    Karlis
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mir fehlen Sender bei KDG+Technisat NCI

    Au wei, da kenne ich mich nicht aus. Warte mal auf andere Antworten.
     
  5. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    AW: Mir fehlen Sender bei KDG+Technisat NCI

    Das Problem zeigt sich bei mir auch. Das Kabelsignal hat für diese Frequenzen anscheinend zu viel Verstärkung. Wenn ich den Antennenstecker aus dem Diginova ziehe und ihn nur locker dagegenlehne, so daß nur minimaler Kontakt zwischen Stecker und Dose besteht (bißchen probieren, direkter Kontakt kann auch durch Tempotaschentuch verringert werden), ist der Empfang einwandfrei.

    Die Profis wird es bei dieser Lösung sicher gruseln, aber es funktioniert. Professioneller können die Probleme offenbar durch eine stärker gedämpfte Antennendose oder ein sog. Dämpfungsglied beseitigt werden.
     

Diese Seite empfehlen