1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tukuan, 5. Januar 2011.

  1. Tukuan

    Tukuan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe mich erst seit ein paar Stunden mit dem Digitalem Fernsehen befaßt und habe nur noch Fragezeichen im Gesicht... :eek:
    Hab zum Beispiel gerade auf Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD über die extremen Nachteile von HD+ und CI+ gehört.
    Das sollen meine neuen Geräte auf keinen Fall unterstüzen.

    Da mir die Grundkenntnisse fehlen, möchte ich mir diese gern aneignen. Leider finde ich aber nichts passendes im Netz. Gibt es nicht ne Zeitschrift - z.B. ein Sonderteil der Digital fernsehen - oder ein Buch, die das beschreiben

    Ich schau zur Zeit analoges Fernsehen über Kabel und bin einigermaßen zu frieden. Möchte mir aber nun einen neuen Fernseher und alles drumherum anschaffen. Eigentlich möchte ich neben dem Fernseher und einer Disk-Abspiel- und Fernsehprogramm-Aufzeichne-Einheit nichts weiter haben. Aber einen Receiver werde ich wohl schon benötigen...

    Viele Fragen - hoffe auf Hilfe.
    Schon mal vielen Dank vorweg
    Gruß
    Tukuan
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    Vergiss den ganzen HD+-Murks, einfach nicht weiter mit beschäftigen.
    Du bräuchtest einen PVR-Receiver und dazu eine externe Festplatte (oder USB-Stick) zum Aufnehmen. Gute Geräte für unter 100 Euro sind z.B. der Edision piccollo oder der Smart HDCA (z.B. bei pollin .de). Wenn Du aufgenommene Filme am Rechner bearbeiten (Werbung entfernen) und dann am Receiver abspielen möchtest, solltest Du zum Smart greifen.
     
  4. Tukuan

    Tukuan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    Danke euch beiden - Das ging schnell *Daumenhoch*

    Werde mir deine Links mal nach und nach anschauen, Discone. Einige hören sich sehr vielversprechend an (z.B. die Whitelist). Bin ja schon weg von der ganzen Plus-Vera...ung.

    Und deine Kaufempfehlungen, Ijon Tichy, sind schon mal ein guter Hinweis und Anfang. Hatte mir so was auch vorgestellt. Daten mit externen Festplatte oder so aufzeichnen...

    Gruß
    Tukuan
     
  5. Tukuan

    Tukuan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    OK bin die links durch.
    Allerdings sind die meisten über das böse XX+, welches ich ja bereits nicht haben will.
    Aber gibt es nicht doch noch eine Seite oder so, die das digitale Fernsehen von grundauf erklärt?

    Danke und Grüße
    Tukuan
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  7. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    Die Seite von beitinger ist sehr gut. Die hätte ich jetzt auch empfohlen.
    Vor allem der Teil wie man die Anlage selbst aufbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    Der war gut!:D
    Gibts da auch Rechtsberatung?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mir fehlen Grundlagen zum Digitaltes Fersehen, CI/CI+, HD/HI+, Receiver usw.

    Die Tastatur ist für meine zarten Hände zu klein. da erwischt man schon mal Zwei Buchstaben.:(
     

Diese Seite empfehlen