1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen ein paar Interpreten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 9. Februar 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier ein paar Titel, mir fehlen aber die Interpreten dazu.
    Titel und die ersten Textpassagen (in Klammern das geschlecht des Sängers):
    -He's So Shy I love you... babe, i love you so, i want you to know... (m)
    -Mother-In Law (4x Mother-In Law, the worst poison i know... (oder so ;) ) (m)
    -Only The Strong Survive I see you, see that... (m)
    -Take Your Time (Do It Right) Do that to me one more time, once is never enough... (w)
    -The Most Beautiful Thing Hey, did you happen to see the most beautiful girl in the world, and if you did... (m), bitte nicht mir The Most Beautiful Girl von The Symbol (Prince) verwechseln

    Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas. Schonmal danke.

    MFG
    Andi
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Sollte das hier sein: http://www.songfacts.com/detail.lasso?id=1840

    Könnte es von mehreren Interpreten geben. Wie wäre es hiermit: http://users.cis.net/sammy/mostgirl.htm

    Der Rest sagt mir leider gar nichts.
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Auf der Seite von Lyricsweb.de hab ich folgendes gefunden.
    - He's so shy von Pointer Sisters
    - Only The Strong Survive (Version von Byran Adams)
    - Only The Strong Survive (Version von Elvis Presley)
    - Take your Time (Version von Babyface)
    - Take your Time (Version von Lori Carson)


    Durch weiteres Googeln bin ich auf folgende Ergebnisse gestoßen:

    - Mother in Law von Ernie K-Doe (im Mai 1961 übrigends No 1 in den USA)

    Bei "The most beautiful Thing" habe ich leider nix gefunden. Ich hoffe, es ist etwas passende dabei.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    OK, damit wäre The Most Beautiful Girl (Thing), Mother-In Law und Do That To Me One More Time (heißt also anders) geklärt.

    -He's So Shy kann nicht von den Pointer Sisters sein... klingt gaaanz anders und wie schon geschrieben, von einem männlichen Wesen gesungen. Von 1980 soll der sein, steht im File.
    -Weder Bryan Adams, noch Elvis Presley passt zu dieser Version von Only The Strong Survive (der Titel müsste dem Sound nach aus den 70ern sein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  5. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Das dürfte "Please don't go" sein, entweder im Original von "KC & The Sunshine Band" aus dem Jahr 1979 oder eines der Cover von "Double You" oder "KWS", beide aus dem Jahr 1992. Lediglich der Textteil "He's So Shy" paßt nicht so ganz.

    Matze
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Danke für den Link!

    Only The Strong Survive ist somit von Billy Paul und Please Don't Go schreibe ich jetzt mal KWS zu.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Also wenn wir schon mal dabei sind, mir fehlt auch ein Song. Und heute kommt auch noch mein Chef ins Büro und pfeift die Melodie. Er hat aber auch keine Ahnung, wie der heißt...

    Der Titel stammt aus der Zeit um 1985 und ist im Bereich "Radiopop" anzusiedeln. Vom Text her kenne ich nur eine Zeile, die im Refrain am Ende wiederholt wird: "So long, so long." Danach folgen stets fünf Saxophon-Töne. Schade, dass ich die Melodie hier nicht vorsingen kann. Ähm. Okay, ist vielleicht auch besser so... ;)

    Die Strophen werden von einem männlichen Sänger vorgetragen, die Stimme und der Stil erinnert mich so ein bisserl an "Channel 5" oder "Cheap Trick". Der Refrain kommt von einer weiblichen Stimme.

    Arrrgglll! Ich werde schier wahnsinnig. Seit über 15 Jahren hab ich diesen beschissenen Ohrwurm und hab keinen blassen Schimmer, von wem das ist. Eigentlich ist der Song auch nichts besonderes, aber es macht mich echt weich, dass ich das nicht rausbekomme.

    Gag
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Aus meiner Zeit als DJ, '83-'92, hab ich hier ca. 10.000 Tonträger rumliegen,
    aber - so long, so long -, ist ein bisschen dünn.

    Was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre ABBA, das würde auch mit Channel 5 konform gehen.
    Da wärst du aber bestimmt schon selber drauf gekommen.

    Heaven17,Men at Work,Madness wären auch noch in die Richtung.
    Ich werde mal schauen.
     
  10. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Mir fehlen ein paar Interpreten...

    Beisst sich aber ein bisschen mit der Musik von "Cheap Trick"! :D :winken:
    Deine Infos zum Lied sind wirklich ein bisschen dünne, Gag.
    Bei "1985" und "Saxophon" kommen mir gleich die Jungs von Spandau Balett ins Gedächtnis. Hmm...

    scirocco
     

Diese Seite empfehlen