1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

minutenlang verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ararat, 3. Februar 2012.

1. ararat

ararat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

Habe einen neuen Sony Bravia erstanden, der die digitalisierten ARD-Programme von Kabel-Deutschland empfängt.
    Nun habe ich beobachtet, dass gelegentlich (alle paar Tage mal) für wenige Minuten der Bildschirm schwarz wird und der Hinweis erscheint, dass dieser Kanal verschlüsselt und daher gesperrt ist.

Da ich ebenfalls DVB-T empfangen kann, schalte ich dann dorthin.

Nur kurze Zeit später kann ich wieder DVB-C ungestört empfangen.

Fragen:
    Sind diese Macken bekannt?
    Liegt es am gelieferten Signal von Kabel-Deutschland oder ist der Fernseher defekt?

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: minutenlang verschlüsselt ?

Da die ÖR generell unverschlüsselt übertragen werden müssen, kann die Meldung nur ein Fehler des TV Gerätes sein.
    Ich gehe davon aus dass der TV ein zu schlechtes oder zu schwaches Signal bekommt und dies falsch interpretiert.

3. mkossmann

mkossmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da KD die ARD digital auf S02 (113MHz) sendet, könnte die Ursache für das schlechte Signal eine Dose sein, die einen Teil des Signals wegfiltert. Um das zu verifizieren, schau mal, ob der Fernseher irgendwo eine Signalstärkeanzeige hat und vergleiche die Signalstärke zwischen ARD und einem Kanal, wo es keine Probleme gibt.

4. ararat

ararat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Tipps.
    Werde mich mal mit dem Signalvergleich befassen.

Ararat

Diese Seite empfehlen