1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minutengenaue EPG-Daten möglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 26. Juli 2006.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99304.html


    Hm, was sollen die News jetzt aussagen?

    Technisat macht das schon viel länger zwar nicht im Minutentakt, aber die französischen Sender M6 Music Hits, M6 Black, M6 Rock, NRJ12 senden schon immer im 2-3 Minutentakt den aktuellen Titel und Künstler als EPG und Now/NextEPG dasselbe wie Deluxe Musik jetzt!

    Okay Werbung geben nicht auch an wie Deluxe es macht, denn mich interessiert ja nicht dass um x Uhr x Werbung kommt.

    Und somit ist es schon länger klar, dass EPGs variable sein können!
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    Bei mir nicht. Da kommen nach wie vor die Standard-EPG-Infos über die Sendung.

    Mein Receiver kann das aber ansonsten perfekt: bei den Premiere-Radiokanälen wird die Anzeige von Titel, Interpret usw. fast sekundenganau aktualisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2006
  3. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    545
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    *LOL*

     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    M6 Sender haben 2 EPGs, manchmal die Titel manchmal die Sendungen
    kann sich beim hin/her zappen ändern!
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    2 EPGs? Zufallsgesteuert oder kann man die kontrolliert auswählen?
    Und wo gibt's die M6 Sender - ich finde nur M6 Boutique?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    Astra 19,2 digital verschlüsselt aber
    Keine Ahnung wie diese EPGs funzen, kann auch sein dort können die Reciever in Frankreich diese speziellen EPGs unterscheiden steuern, normale Reciever aus Deutschland zeigen halt einen von beiden an.
    Technisatreciever ihren SFI-Mist und ansonsten normalen EPG!
     
  7. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    das wird ja für Humax eine echte Herausforderung
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    Letztens stand sogar genau da, wie lange noch die Werbung geht, finde ich gut!

    digiface
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    Mal zurück zum Thema:

    Was ist nun mit den EPG-Daten bei Deluxe Music?
    Bin ich der einzige, der "Titel und Interpret des gerade laufenden Liedes" nicht sieht sondern nur das altbekannte Blahfasel??

    @Blue7: Ich glaube, du hast dich vertan, die M6 Sender sind auf Eutelsat (habe ich nicht).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  10. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Minutengenaue EPG-Daten möglich

    Hatte ich auch mal für ca. 2 Tage, seitdem kommt wieder das Übliche.
     

Diese Seite empfehlen