1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. September 2009.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Es wäre keine große Koalition. Die SPD ist in Thüringen nur die Nummer 3.
    Wenn die eigene Raffgier im Mittelpunkt steht, ist politisches Wissen nicht mehr von Bedeutung. Stimmts,XL-MAN?
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Wie war es damals eigentlich genau, beim dem Skiunfall?


    Althaus nahm doch eine nicht freigegebene Strecke und kollidierte dann mit der Frau, die sich aber auf der richtigen Strecke befand, oder?
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Er war schließlich MP. Was interessieren ihn dann die Pistenregeln? :rolleyes: Jeder Durchschnittsbürger wäre nicht so billig aus der Nummer herausgekommen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Ski Unfälle passieren, daß würde ich nicht so hoch anbinden.

    Ein Fehler von Althaus war es, es selbst in der BILD-Zeitung zu seinen Mitleidsgunsten zu thematisieren. Der MDR wurde in die selbe Hofberichterstattung eingebunden und das kam nicht an.
    Die schnelle Rechtssprechung in diesem Fall kann man auch als Ungewöhnlich bezeichnen. Mir fällt da ein anderer Begriff ein.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Dachte ich eigentlich auch immer danach.

    Haben sie den Ehemann bedroht, oder fürstlich ausbezahlt, damit er keine Anzeige erstattet? Oder gar beides?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Ja, wird es werden. Auch im Saarland wird man wohl den Müller feuern, damit es zur Großen Koalition kommt.
     
  7. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Wir würden jetzt im Knast sitzen wegen fahrlässiger tötung...
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Meines Erachtens hatte Althaus nicht die besten Berater gehabt. Hofberichterstattung, eine kostenlose Thüringen-Zeitschrift im Stile der S****-Illu in den Briefkästen usw., die fortwährende Heimattümelei usw. mögen in ländlichen Regionen noch immer breiten Anklang gefunden haben. Viele Wähler, besonders in Städten, aber nicht nur dort, fühlten sich zunehmend genervt.
    Den Skiunfall an sich möchte ich nicht überbewerten.

    Ich möchte hier jedoch keinen platten Stadt-Land-Gegensatz konstruieren. Die Bevölkerungsgruppen sind in sich recht heterogen.
    Überdurchschnittlich Gebildete wenden sich allerdings mit Schrecken ab, wenn
    von ihnen - nicht nur in Thüringen - erwartet wird, eine vorherrschende Umzugs-, Dorffest- und Jubelkultur zu akzeptieren und zu verinnerlichen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Eigentlich hätte Dieter Althaus aber recht gute Chancen gehabt Ministerpräsident bleiben zu können, den Rot-Rot-Grün war ja wegen der Arroganz von Christof Matschie in Thüringen ohnehin unmöglich, und in einer Grossen Koalition hätte Dieter Althaus dann das Anrecht auf den Posten des Ministerpräsidenten gehabt.

    Und das schlechte abschneiden der CDU in Thüringen lag imho weniger an Dieter Althaus, sondern eher daran das die Bürger im CDU Programm die soziale Gerechtigkeit vermisst haben.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Ministerpraesident Dieter Althaus tritt zurück

    Tja und wenn er jetzt ein Linker Politiker wäre, würde man ihm vorwerfen das er Kneift!
    Aber da er ja ein Rechter ist werden mit Sicherheit Gründe auftauchen um ihn als Opfer darzustellen!