1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Ceraton, 2. Februar 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    Auch Kurt Beck ließ sich einen Flug schenken

    Jetzt möchte ich aber eine Sturm der Entrüstung von unseren Moralisten erleben. ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.405
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Hast du das Thema nicht schon oft genug erwähnt?

    Für Ministerpräsidenten gelten halt andere Massstäbe als für Bundespräsidenten, weswegen es auch keine gute Idee war einen von "Minister" auf "Bundes" upzugraden...:rolleyes:
    Es reicht doch wenn der im Flugzeug oder Hotel upgegradet wird, das muss nicht auch noch im Amt passieren.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Wenn schon, dann darf man nicht mit zweierlei Maß messen, sondern muss das genauso verurteilen. ;)

    Ich persönlich finde das nicht schlimm, werde aber wohl eine Ausnahme sein.
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Ich denke nicht, dass für Ministerpräsidenten da andere Maßstäbe bestehen. Wulff selbst hatte sich ja da schon deutlich geäußert, als es um seinen Vorgänger Glogowski ging.

    Der Unterschied zwischen Wulff und Beck ist derzeit ein anderer: Bei Wulff kann man ein System ausmachen, alles mitzunehmen, was irgendwie geht. Im Vergleich dazu sieht ein Flug von Beck recht mickrig aus.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Ohne jetzt den BP in Schutz zu nehmen. Wenn man etwas gräbt wird man auch bei anderen Politikern ein System ausmachen.
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Nein, das ist mir zu pauschal.

    Ich empfehle diese Lektüre:

    Umstrittener Politikerfreund Schmidt: Das System M@nfred - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Claudia Roth wird darin als Beispiel angeführt, die tapfer einige Angebote abgelehnt hat - während andere nicht widerstehen konnten.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Ach, und Beck lässt sich sein Geburtstag nicht vom ZDF bezahlen oder wie? :D


    Da nimmt doch jeder alles mit was irgendwie geht, sonst würden die es doch gar nicht so lange aushalten. Über manche erfahren wir erst, wenn sie in der Regierung sind, denn dann lassen sich Zeitungen besser verkaufen. Was so ein Provinzpolitiker alles mitnimmt will ich gar nicht wissen...;)
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Das ist doch nun Stammtisch-Geschwätz.
     
  9. AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Hauptsache das Becks hat sich rasiert und gewaschen. Dann darf er auch gern mal freifliegen...;)
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ministerpräsident Kurt Beck hat auch "gewulfft"

    Sicher ist Christian Wulff nicht der einzige der sowas gemacht hat. Das war ja schon vorher klar.

    Aber trotzdem muss man auch auf die Intensität und die Details schauen.

    Denn es macht schon einen Unterschied ob jemand gelegentlich oder regelmässig solche Geschenke annimmt. Und wohin die Gratisreise dann geht. Wenn sie jetzt zu einem Businessmeeting geht, dann ist es schon etwas anderes, als wenn jemand Privatferien macht.
     

Diese Seite empfehlen