1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genervt von langsamen Verbindungen? Der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann wünscht sich ein EU-Förderprogramm zum Ausbau des schnellen Internets – und das so schnell wie möglich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Das wäre auf jeden Fall sehr zu begrüssen!
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Ist doch Latte wo das Geld herkommt! Am Ende zahlt der Bürger.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Und der Bürger braucht 50MBit/s und mehr wofür?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Schön wäre, wenn unser "Landesvater" eine EU-Förderung für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur um die Schweiz herum (bis auf die Freihäfen die einzige "echte" Außengrenze, die Deutschland noch hat) einfordern würde. Das belastet viel mehr als die knapp 16 MBit/s, die ich hier habe.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Ob und wofür du es brauchst weiß ich nicht.
    Mir fällt spontan ein, dass ich dann UHD streamen könnte und Up- und Downloads deutlich schneller würden.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Nutzt UHD Streaming nicht eher den Anbietern und müssten diese dann nicht ihren Teil beitragen?

    Also wenn der Bürger das schon bezahlen soll müsste parallel auch die Netzneutralität ohne wenn und aber gewahrt werden. Davon liest man dann aber nichts.
     
  8. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    ich würde mir wünschen das heute bereits jeder Bürger minstens 50 Mbits oder auch mehr hat
    und 2018 dann 1GB/s hat.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Kannst du dir einen vier Personen Haushalt mit zwei Jugendlichen vorstellen? Da glüht die Leitung
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ministerpräsident Kretschmann will Internetausbau fördern

    Für Updates des Betriebssystems - sowohl im Rechner, im Tablet als auch im Smartphone.
    Für (U)HD Streaming von TV und VoD Inhalten
    Für Cloud Computing - immer mehr wird im Netz gespeichert und auf externe Rechner ausgelagert (hier ist der Upload auch wichtig!)
    Für Game-Streaming für Videospielen
    Für Echtzeit-Bedienung von Geräten (Internet der Dinge)
    Für das Versenden und Empfangen von großen Dokumenten

    ...

    ich frage dich viel eher:
    Welcher normale Bürger kommt noch mit deutlich unter 50 Mbit/s klar?
    Und vor allem für wie lange noch?
    Der Bedarf an Bandbreite wird wachsen. Bei Unternehmen noch schneller als bei Privatleuten - klar - aber auch dort werden wir 2018-2020 mit 50 Mbit/s schon nicht mehr wirklich auskommen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen