1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minister wollen Datenschutz verschärfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Die Justizminister von Bund und Ländern wollen den Datenschutz verschärfen. Die Ministerkonferenz forderte, der Schutz der Betroffenen müsse gewährleistet sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    Fragt sich nur, ob es wirklich so kommen wird, wie von den Ministern angekündigt?!
    Zu hoffen wäre es!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    Wieso eigentlich wollen? Ist die Regierung nicht dazu da, um zu machen?

    Ich will 10.000 Euro netto/Monat, aber bitte nichts dafür machen. :rolleyes:
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    Versuch doch, in deinem Wahlkreis Spitzenkanditat zu werden.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    die ganze politik ist eine posse und lenkt mit solchen äußerungen nur von themen ab die sie partout nicht angehen will oder kann. mag sein, dass der datenschutz noch einige schlupflöcher hat die es zu "stopfen" gilt, aber viel mehr sind die politiker wo anders gefragt und man hat den eindruck es geht bald rückwärts nach dem stillstand.

    stattdessen lenkt politik mit "thrilling news" von wichtigem, was wie die stabilität eines landes sichern soll, mit meldungen: "Minister wollen Datenschutz verschärfen - Zitat DF" ab.
    mir kommt einfach nur die leider all zu lächerliche erkenntnis, dass die politik selbst kaum die eigenen gesetze kennt und diese nicht einhält und daher dann immer wieder von verschärfung redet. man sollte einfach das vorhandene gesetzeswerk kennen und in vollem umfang nutzen, als immer von "verschärfung" zu lamentieren. die geschädigten und geprellten ihrer daten würden es justizia zugute halten.

    PS:
    man denke auch da an weitere beispielhafte großkonzerne, deren namen die letzen jahre auch in den medien herum geisterten, wegen laxem datenschutz, geschweige denn dem daten skandal der gekauften cd's der regierung usw.

    politikverdrossenheit wäre noch zu geschönt um den umstand zu beschreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    Wenn es so einfach wäre, aber ich bin, glaube ich, nicht so gut dafür geeignet. Auch weil ich nicht nach der Masse gehe.

    Das fand ich aber mal eine gute Aktion der Landesregierung, die die Daten gekauft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    ich sehe ein, dass man dem sumpf auch entgegen treten muss wegen den steuern, aber nicht durch legitimation durch die regierung solches zu billigen, wohingegen unternehmen verdammt werden selbiges nicht zu tun mit den kundendaten. da fehlt mir der sinn für gerechtigkeit. der staat steht nicht über dem gesetzt, das merkt man all zu oft in den fehlplanungen und verabschiedungen in karlsruhe. :winken:
     
  8. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    Sorry, aber die CD-Sache war noch viel zu lasch, da hätte man nicht mal zögern dürfen und mit energischer Härte vorgehen müssen, so ist es nur zu einer Farce verkommen, die dem Verbrecherpack noch Zeit verschafft hat - alles unter dem Deckmantel des "Datenschutzes", weil es ja ach so schlimm illegal wäre, bei der "Elite" mal, im Gegensatz zu all den sonstigen mehr-Rechten, welche die "normale" Bevölkerung nicht hat, evtl. mal bei einem Recht ein Auge zuzudrücken, quasi als justizielle Gleichgewichtswiederherstellung :winken:
     
  9. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen


    Die haben sie doch nur gekauft um ihre eigenen Daten darauf zu löschen.;)
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Minister wollen Datenschutz verschärfen

    sag ich doch. that's Union und Liberale. so what?! ausser einheit war unter kohl auch nix sinnvolles gelaufen in der politik. dass selbige ne farce ist, erkennt selbst ein blinder. deswegen stöhnt dieses land ja auch so an der misswirtschaft der politik - egal ob konservativ oder sozial regiert. ich rege mich nicht mehr auf, sondern registriere es ledigklich mit "zur kenntniss genommen".
     

Diese Seite empfehlen