1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimalnavigation bei nur-Audio-Tracks auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von samyucca, 5. Mai 2005.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Dank den Tips im Forum hier ist es mir gelungen, Radiosendungen von DVB-S (mpa, aber auch Mehrkanal ac3) auf DVD zu brennen (mit ProjectX, MPeg2Schnitt, GUI DVDauthor).

    Einziges Problem: wie erhält man eine Minimalnavigation bei nur-Audio-Tracks auf DVD-Standaloneplayern hin?

    Beispiel: für einen "Filmtitelset" nehme ich einige Sekunden Video und packe 50 Minuten ac3 oder mpa als Audio dazu. Audio wird auf DVD-Standaloneplayer abgespielt, aber Zeitanzeige am Player geht nur so lange, wie das Video geht.
    Nachteile:
    a) Gesetzte Kapitel nach Ende des Videos können nicht angesprochen werden und
    b) auch eine direkte Anwahl einer Zeit (wie 30:00) ist nicht möglich.

    Man könnte natürlich ein beliebiges Video mit passender Länge dazupacken, aber das ist beim Abspielen störend.

    Mit DVDLab Pro und Funktion "audio title" gehen aber a) und b).

    Die ganzen sonstigen Menügestaltungsfunktionen von DVDLab Pro brauch ich aber nicht, deswegen kommen die 200 $ nur für diese Funktion nicht in Frage.

    Hab mir die VOBs mal angekuckt - bei den audio titles von DVDLab Pro kommt nach 13 audio packs ein "Navigation pack" mit der Cell elapsed time (BCD). Screenshot kann ich leider nicht beifügen, kann ich gerne mailen wenn gewünscht.

    Frage: gibt es ein Freeware-Programm, mit dem man diesen "Navigation pack" mit der Cell elapsed time (BCD) zwischen die audiopacks streuen kann?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Minimalnavigation bei nur-Audio-Tracks auf DVD

    Du kannst ja mal diesen Thread aus dem DVD Gleitz Forum lesen.
    Hier werden versch. Möglichkeiten besprochen, reine Audio DVDs ( nicht DVD-Audio ), auch mit Menü-Führung, zu erstellen.

    Vllt. sind ja ein paar Anregungen dabei, die du gebrauchen kannst.
    Dort im Forum kannst du auch mal Audio DVD in die Board-Suche eingeben, da ist nochmehr.
     

Diese Seite empfehlen