1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimaler Sitzabstand für 42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kirschm, 7. Oktober 2007.

  1. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen Panasonic 42 Zöller kaufen. Ich frage mich: Was ist der minimale Sitzabstand, den man haben sollte, damit das Fernsehgucken nicht irgendwie 'unangenehm nah' ist. Was sind Eure Erfahrungen? Sind 2 bis 2,5 Meter zu wenig?
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Minimaler Sitzabstand für 42 Zoll

    Das hängt von vielerlei Sachen ab...

    Bei mir (ebenfalls Panasonic 42" Plasma) sinds je nach Sitzposition genau 2,5 - 3 Meter!
    Signal ist SAT-digital (SD) mit Technisat Digicorder S2! DVD-Player ist ein Funai 6200 (baugleich dem Denon 1920) HDMI!

    Bei beiden Quellen ist das Bild sehr gut (bei SAT natürlich abhängig von den Datenraten der Sender) - der Sitzabstand ist keinesfalls "unangenehm nah" oder ähnliches! Bei DVD und Sendern mit guten Datenraten könnte ich mir sogar einen 50" vorstellen bei meiner Entfernung! Also denke ich in deinem Fall (vor allem wenn du digitale Quellen benutzt), dass bei 2-2,5 Meter Abstand ein 42" auf jeden Fall noch möglich ist! Hängt aber wie gesagt auch von vielen weiteren Einflussgrößen ab, zb. Sehschärfe usw...
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Minimaler Sitzabstand für 42 Zoll

    Kann ich nur bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen