1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimalausstattung für digitales Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von martin a.b., 1. Juli 2002.

1. martin a.b.

martin a.b. Neuling

Anzeige
    Hallo "Radio-Forum",

ich brauche dringend eure Hilfe. Nach meinem Umzug nach HH ist es mir leider nicht mehr möglich meinen Lieblingsradiosender Fritz! über die Hausantenne zu empfangen. Fritz! ist aber digital über ADR und vermutlich auch über DVB-C empfangbar (soviel habe ich zumindest bisher in Erfahrung gebracht). Ich habe in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit eine Sat-Anlage zu installieren, aber einen gutgehenden Kabelanschluss.

Welche Minimalausstattung (gern gebraucht und billig) benötige ich um digitales Radio (speziell Fitz!) in HH empfangen zu können? An digitalen Fernsehprogrammen habe ich kein Interesse!

Bitte helft mir weiter.

MfG
    Martin

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

klar geht das! das Programm wird im Ard Digitalpaket gesendet! Du benötigst lediglich einen FTA Digitalreceiver für Kabel (oder Sat was ja bei dir nicht geht). Du kannst jeden x-beliebigen billigen DVB Receiver für Kabel nehmen! V.a. FTA Receiver sind geeignet. Davon gibt es aber wenige bis gar keine. Ansonsten gibts noch den Humax 5100 C, DBOX 2 C, DBOX C, die DIgenius TV box C.
    Oder du schaust per Satellit. Es gibt eine kleine Schüssel die als Gartenlampe getarnt ist! FTA Receiver für Sat gibts nämlich schon ab 150 €. Da du aber kein interessen an digitalen Fernsehprogrammen hast, erübrigt sich das aber.

Diese Seite empfehlen