1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von hhd, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    Außer dem schon bekannten Ticker gibt es noch Mannschaftsaufstellungen u.s.w., einfach mal reinschauen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    Das ZDF morgen auch ????
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    Das weiß ich nicht, werde aber heute Abend mal reinschauen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    Das einzige was mir aufgefallen ist das der Live Ticker immer mind. 10 Minuten hinterhergehinklt hat.(Besonders beim Spiel der Frauen war das extrem)
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    MHP braucht keiner....Bandbreitenverschwendung
     
  6. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation


    Danke für diesen geistreichen Beitrag!
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    Ja, der Beitrag war etwas .. mmhh.. knapp. Im Deutschaufsatz würde in rot danebenstehen: näher ausführen!

    Trotzdem schreibt er keinen Unsinn: Es wäre gerade bei DVB-T sinnvoll, anstelle von MHP-Ausstrahlungen die Bildqualität zu verbessern. Mangels verfügbarer Receiver gibt es meiner Schätzung nach in ganz D keine 1000 Haushalte, in denen eine MHP-fähige STB steht. Und die Bildqualität ist bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da könnten zusätzliche 1Mbit Bandbreite zumindest ein bißchen aushelfen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    nur lustigerweise haben ARD und ZDF bei DVB-T die beste bildqualität. grausam wird es bei den privaten.
     
  9. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Mini-WM hat tolle MHP-Applikation

    Stimmt, und eines kommt mir noch in den Sinn:

    Im Moment teilen sich bei ARD/ZDF 3 Programme einen Kanal. Für einen 4.reicht die Bandbreite nicht mehr, da blieben nur noch 2Mbit über, da MHP ca. 0.8-1MBit benötigt (ZDF). Diese 2 Mbit kommen jetzt den anderen 3 Sendern an Bandbreite zugute.

    Ohne MHP würden sie gnadenlos einen 4 Sender reinquetschen, damit sähen dann die jetzigen 3 genauso schwach aus wie die 3. Programme auf den Kanälen mit 4 Sendern.

    Bessere Bildqualität dank MHP - verrückte Welt. Wenn ich andererseits bedenke, daß man 4-5 Radioprogramme statt MHP....

    ..nee, bloß nicht mehr denken als die Verantwortlichen bei den öR. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen