1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mini-spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tran, 22. August 2003.

1. Tran

Tran Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

diesmal bräuchte ich eine möglichstschnelle Antwort von Euch;-)

ich wollte in Berlin Hotbird empfangen. Geht es mit einer 35 cm-Schüssel möglich. Wohne auf Erdgeschoss, die Sicht ist frei.

Wenn nicht, dann wie gross soll die schüssel sein?

Danke

2. horst72

horst72 Gold Member

Bei blauem Himmel wirst du einige Programme bekommen. Alle bekommst du auch bei Bewölkung mit einer 80 er. Fast alle, allerdings ohne Schlechtwetterreserve, kommen auch nit ner 60er rein.

3. Tran

Tran Junior Member

erstmals Danke für die blitzschnelle Antwort. Ich möchte nur einige Sender auf Hotbird emfangen. Kann ich mir einer 35er schüssel die Freg 12111, V, 27500,3/4 reinkriegen? selbstverständlich bei blauem, klarem Himmel?

4. sderrick

sderrick Board Ikone

..musst du wahrscheinlich selber checken, denn so kleine schüsseln haben höchsten einige camper für astra winken Am besten mit einem analogen receiver probieren, hotbirdsender gerade so aus dem rauschen herauszuholen und wenn die richtung stimmt, die digitale stb dranhängen und diesen transponder testen.

5. smart

smart Silber Member

Hi,

35er Schüssel für Hotbird ist schon sehr klein.
    In der Fachzeitschrift Digitalfernsehen wird für den von dir bevorzugten Transponder ein Spiegeldurchmesser von 70cm empfohlen.
    Wenn du schon eine 35er Schüssel zur Verfügung hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Ansonsten, extra neu kaufen deswegen wäre mir zu riskant.

gruss
    smart

6. Tran

Tran Junior Member

allerdings haben einige mit der selben schüssel schon Hotbird reinbekommen, wohnen aber im 6 stock. Die frage ist wie stark der Signaleingang im dem erdgeschoss ist.

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Fürn dachziegel, der dir auf den kopf fällt, ist es sicher ein unterschied, ob du dich auf'm balkon im obersten geschoss oder auf paterre befindest (meine natürlich für den kopf winken ). Für den satellitenempfang ist es aber egal, sofern du, von der schüssel aus gesehen, freie sicht zum satelliten hast breites_

8. smart

smart Silber Member

Na, denn..... winken

bedenke aber auch, dass es nicht alleine von der Schüsselgrösse abhängt. Weitere Faktoren sind auch die Qualität des eingesetzten LNBs, dieser sollte besonders rauscharm sein. Ebenso von Bedeutung ist die Qualität und die Länge des Koaxialkabels (sollte möglichst kurz und besonders dämpfungsarm sein) und letztlich kann auch die Empfindlichkeit des Satellitentuners ausschlaggebend sein, ob du sauberen Empfang hast oder nicht.
    Probiers einfach aus.

gruss
    smart

9. Tran

Tran Junior Member

wenn bei einem einzigen Sender der Vermerk "verschlüsselt" ist, bei den anderen "kein Signal", ist der Signal da???

10. Tran

Tran Junior Member

ich habe zum Testzweck die komplette Anlage von einem Bekannten aufgeliehen, bei ihm im 6.stock funktioniert, bei mir bei einem einzigen sender "verschlüsselt", sonst "kein Signal". Was ist denn das?

Diese Seite empfehlen