1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.082
    Anzeige
    Leipzig - Sie erfordern keine baulichen Veränderungen und können versteckt aufgestellt werden - unbestreitbare Vorteile von Mini-Sat-Antennen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Soweit ich weiss gibt es bereits mehrere Gerichtsurteile, die bestätigt haben dass man JEDE Art von Schüssel, sofern sie nicht fest montiert (also nur aufgestellt) wird, und sofern sie wie normales "Mobiliar" auf einem Balkon verwendet wird und aussieht und daher nicht übergroß ist, ohne Zustimmung des Vermieters aufgestellt werden darf. Denn der Balkon ist Teil der Wohnung, und was der Mieter in seiner Wohnung reinstellt und aufstellt ist seine Privatsache.

    Habe ich selbst auch schon gemacht mit einer 1m Schüssel, obwohl es im Mietvertrag verboten war, und es gab keine Probleme oder Diskussionen.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Ich habe vergeblich nach einer mobilen 1m-Schüssel gesucht. Wo gibt es die und wie teuer sind sie?
     
  4. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Gießen
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Bei 1 Meter Spiegeldurchmesser kann man doch nicht mehr von Mobilität reden, oder? :) Was genau suchst du?
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Ich suche eine nicht fest anzubauende Schüssel für den Balkon, mit der ich Astra 2D empfangen kann.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Und du brauchst unbedingt 1 Meter Durchmesser? Vergiss mal die Physik (=Windlast) nicht. Die kannst du schlecht mit nem Betonfuß aufstellen...
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Das Problem ist, dass ich in Augsburg mindestens einen Meter brauche, sonst ist Astra 2D nicht zu empfangen.:(
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Aber warum dann mobil? Es gibt doch auch rückbaufähige Lösungen z. B. fürs Balkongeländer.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

    Ich kenne da jemanden der hat seine 1 Meter Schüssel einfach auf einem Stuhl befestigt.:D
    geht auch.
     

Diese Seite empfehlen