1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini Sat Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hase22, 27. Dezember 2010.

  1. Hase22

    Hase22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob ihr mir eine gute kleine kompakte Sat Schüssel (auch Caping Schüssel oder Kofferschüssel) mit folgenden Werten empfehlen könnt?

    Empfangsbereich: 10,70 - 12,75 Ghz
    Ausgangsfrequenz: 950 - 2150 Mhz
    Oszillatorfrequenz: 9,75 / 10,6 Ghz

    + LNC

    mfg
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Hase22

    Hase22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mini Sat Schüssel

    gibt es auch noch kleinere? am besten solche die ich auf die Fensterbank stellen kann?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mini Sat Schüssel

    Die TS gibts auch noch in der 33cm Version, aber eins muss dir klar sein, dass du da keine Schlechtwetterreserven hast.

    Die Daten sind für alle Satanlagen gleich
    -Frequenz
    -LOF

    Es kommt auf den Gewinn der Schüssel an! und natürlich die Größe; für Astra am besten 60-90cm
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Mini Sat Schüssel

    Vielleicht diese?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Mini Sat Schüssel

    Wäre auch eine Möglichkeit.

    Nur obs die Richtige für den Zweck ist, müsste uns der TE erst sagen:confused:

    Man sagt ja, die soll einer 60cm Parabol entsprechen...

    ich rate lieber zu einer guten 75cm Antenne, auch wenn man mal auf die Preise guckt...besonders Twin.
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182876/cid/13004/refId/psm/

    dagegen eine Parabol
    Triax TD 78 SAT-Spiegel 78 cm anthrazit: Amazon.de: Elektronik
     
  7. Omni

    Omni Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mini Sat Schüssel

    Wir benutzen die DigiDish33 beim campen.
    Die reicht vollkommen aus und selbst bei etwas stärkeren Regen keine Bildausfälle. ;)
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mini Sat Schüssel

    Soll die Schüssel denn definitiv für den Camping-Einsatz sein, oder gehts darum in ner Mietwohnung am besten noch auf der Fensterbank stehend hinter Glas SAT zu empfangen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    4.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mini Sat Schüssel

    Siehe Beitrag #3
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mini Sat Schüssel

    Die Selfsat kann ich nur empfehlen, die leistet jetzt seit einem Jahr gute Dienste. Störungen bisher nur bei einem Platzregen im Sommer und Eisregen vor einer Woche.
     

Diese Seite empfehlen