1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini Sat-Receiver mit ext. IR-Empfänger ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freezer86, 2. März 2007.

  1. Freezer86

    Freezer86 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS 485, Telestar Diginova 1, Humax F2-Fox
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Sat-Receiver, den ich hinter einem TFT-Fernseher befestigen kann, der an der Wand montiert ist.
    Habe ein paar Receiver gefunden, die einen externen IR-Empfänger haben, diese könnten also versteckt werden und nur die IR-Maus müsste sichtbar platziert werden.

    Folgende Produkte habe ich bisher gefunden:
    Grundig DSR1650 Micro
    Kathrein UFS601si
    Grundig DRS 100 CI

    Mein Favorit ist bisher der Grundig DSR1650 Micro. Ist ja echt winzig das Teil. Leider hat er keine Cinch-Ausgänge für Ton, möchte gern ne Hifi-Anlage anschließen, da ich auch Radio über Sat hören möchte.
    Gibt es irgendwelche Adapter, die den Ton quasi aus dem Scart Anschluss abzwacken? So ne Art Y-Stecker

    Kennt jemand noch weitere kleine Receiver, die so ne ext. IR-Maus haben?
     
  2. Freezer86

    Freezer86 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS 485, Telestar Diginova 1, Humax F2-Fox
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207

Diese Seite empfehlen