1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini HD Player über Universalfernbedienung steuern?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jack247, 23. Juni 2019.

  1. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit längerem diesen kleinen Mini HD Player im Betrieb um diverse Dinge auf den TV zu bringen ohne dabei eine Internetverbindung zu brauchen.

    Bin mit dem Player vollkommen zufrieden, allerdings nicht mit der Fernbedienung.
    Die reagiert sehr schlecht und es ist immer ein Kampf.

    Ich würde den Player gerne mit einer Universalfernbedieung steuern, aber der Player ist markenlos und somit nicht zuzuordnen.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihn mit einer Universalfernbedieung betreiben kann?

    Anbei ein Bild des Players und der Fernbedieung. Freue mich über jegliche Hilfe.

    [​IMG]
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nehme eine anlernbare Fernbedienung. Die kann man mit Hilfe der originalen Fernbedienung auf deren IR-Signalcodes je Taste anlernen und dann wie das Original auch benutzen. Das geht u.a. mit den Harmony-Fernbedienungen ganz gut.
     
    jack247 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie schlecht reagiert kann das unterschiedliche Ursachen haben:
    • Die Batterien sind fast leer
    • Beim Player ist die empfangsdiode zu tief oder verbogen eingebaut*
    • Der Player ist von der Hard/Software so lahm*
    *dann hilft auch eine andere FB nichts.

    Einige Smartphones (z.B. Samsung S3 mini, Huawei P30 Pro) haben auch eine IR Diode so das man mit einer App den Player steuern kann, zum Probieren sollte das reichen. ;)
     
  4. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke, das klingt gut. hast du da eine preisgünstige die du empfehlen würdest?
     
  5. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke auch dir. klingt interessant. welche app würdest du da vorschlagen? hab ein samsung s7
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dein Handy hat kein IR
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seine Fernbedienung hat soviel Funktionen die auf den Universalfernbedienungen nicht vorhanden sind, dass er damit wohl auch nicht so richtig glücklich wird. Mit der Harmony muss er dann halt viel blättern. Aber man braucht ja bestimmt nicht alle Funktionen ständig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die meisten Sachen benötigt man ja auch nicht ständig. Wichtig sind die unteren vier reihen + Power, der Rest wird eher nur zum Einrichten benötigt. ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau dir mal die One for All Produkte an.
     
    jack247 gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da die Original-FB noch vorhanden ist, sollte es jede tun, die eine Lernfunktion hat und einem gut in der Hand liegt und genügend Knöpfe hat.
    Mit Lernfunktion wird man auch kaum billigere finden.

    Die die ich hatte, war eigentlich relativ simpel und lag gut in der Hand und Klagen habe ich keine gehört, nachdem ich sie weiter gegeben hatte.

    CEC kann der Kasten oder der TV nicht? Also für diverse Basisfunktionen täte das vermutlich schon reichen.