1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini fast Cayen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 14. April 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    gestern einen Mini Cooper Countryman gesehen der fast schon bedrohlich aussah, diesen 5000ccm-Sound hatte und da frage ich mich heute allen Ernstes noch: Ist bald Mini Cooper größer als Porsche Cayen? :eek:


    Zum Vergleich. So kennen wir alle Mini:

    [​IMG]



    ... und nun sowas.

    [​IMG]

    Was zu weit geht, geht zu weit und wo soll das alles hinführen? Smart Forfour kann man auch nicht mehr im Fahrradraum abstellen...:wüt:


    P.S. Oje, wollte ich im Small Talk posten. Bitte verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.751
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mini fast Cayen?

    Der normale Mini und das Mini Cabrio der aktuellen Baureihe sind ja immer noch relativ zierlich.

    Nur der Mini Clubman und Mini Countryman sind grösser.

    Klar wollte man mit dem Mini Countryman vielleicht ein bisschen auf den SUV Hype aufspringen. Andererseits muss der Mini in Singlehaushalten nicht nur als Zweitwagen herhalten, sondern auch Kinder und Einkäufe transportieren. Da schadet etwas mehr Platz dann ja definitiv nicht.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mini fast Cayen?

    Ob die Alte vor der Telefonzelle auch 5000 ccm hat?

    :D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mini fast Cayen?

    Am besten gefällt mir der Mini ja in dieser Farbe:

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mini fast Cayen?

    Tja, dann holt man sich einen Van oder eben gleich einen Cayen, aber doch kein Mini und dann auch noch mit Kindern -das geht schon mal gar nicht. Die Magie des Mini ist nun damit weg, Mini ist nicht mehr mini, sondern ein ganz normaler Keinwagen. Schade. :wüt:

    @besserwisser

    Vom "Hubraum" ist sie für mich genau richtig - ca. 50ccm. Mehr will ich bei Frauen auch nicht fahren...:D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Was hast du für ein Problem damit, dass die Modellpalette erweitert wird?

    Weder den Fortwo, noch den schon lange nicht mehr gebauten Forfour kann man in einem "Fahrradraum" abstellen. Warum sollte man das auch? :confused:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mini fast Cayen?

    Ich habe kein Problem, es ist für mich einfach unverständlich. Und die Marke "Mini Cooper" als Modellpalette zu bezeichnen -ist lächerlich. Mini stand für Mini und für nichts weiter. Das man ein Kultauto mit seiner Einzigartigkeit -einfach so- dem Mainstream anpasst und damit Nischen aufgibt -das verstehe ich nicht.;)


    Weil wir nicht auf nordkoreanische Straßen mit 2-3 Autos fahren, sondern fleißig unsere Runden drehen bis wir einen Parkplatz in der 2. Reihe finden? :eek:






    P.S. Danke, daß verschoben wurde.;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Also zunächst einmal ist MINI eine eigenständige Marke. Es gab schon damals den MINI in verschiedenen Varianten -- eine davon war übrigens der Cooper mit kräftigerem Motor.

    Es gab einen Geländewagen, es gab den Kombi, es gab sogar einen Mini mit Kofferraum hinten dran.


    Ich verstehe noch immer nicht, worauf du hinaus willst.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mini fast Cayen?

    Selbst wenn, die ist aber nicht scharf. :p
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mini fast Cayen?

    Genau. Und deshalb hat der Mini vom 1.Bild ganz oben die Marke MINI jahrzehntelang verkörpert. Niemand denkt bei Mini an Kombi oder "mit Kofferraum" sondern nur an Mini. Vom 1.Bild ganz oben. ;)




    Ich wollte damit sagen, daß wir jetzt schon umso mehr "mini"-Autos brauchen um in großen Städten Parkplätze zu finden oder überhaupt sich kostengünstig fortzubewegen.;)
     

Diese Seite empfehlen