1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minflash beschädigt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stefan-, 19. Juni 2003.

  1. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Ich hab gelesen, dass, wenn man die Miniflash-Datei nicht richtig entpackt, also z.b. mit Winzip, dass dann einige Dateien beschädigt werden könnten.

    Würde ich mit solchen Dateien meiner Dbox schaden oder funktionierte es einfach nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Jaein, kommt darauf an: Wenn minflsh sowieso schon als zip gepackt ist dann wohl nicht aber wenn Du versuchst eine Original minflsh.tar.gz mit winzip zu extrahieren dann geht das immer schief.
    Kaputt geht da nichts nur funktioniert es nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Nimm dann lieber Winrar wenn Du mit den anderen
    Proggies/Linux nichts anfangen kannst.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    machs nach MHC und lass miniflsh in der Schublade... nur mal so ein Tip... (Ebenfalls ohne löten, und noch einfacher und schneller wie miniflsh)

    www.dietmar-h.net hält wie immer das passende HowTo dazu bereit breites_
     
  5. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    Ich habe Winrar benutzt, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Mit Der MHC habe ich so meine " Probleme".
    Man muss ja die Dbox auf schrauben um an den Pin 12 zu kommen oder kommt man von oben dran?

    Womit berühre ich den Pin.(Schraube, eine mit Erdung? oder anders?)

    mfG

    Stefan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    kommt immer auf die Box an. winken Bei Nokia würde ich die MHC Methode nicht unbedingt nehmen. Bei den 2xI mit BL1.0 gehts mit der Methode ohne Kurzschluß einfacher da die Box nicht geöffnet werden braucht. Bei der Nokia 2xA und BL1.0 geht die MHC nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    natürlich geht das auch bei nokia 2x AMD...
    Macht nur keiner winken *duck*
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    also ich habe dauraus was anderes gelesen. sch&uuml
    Aber egal man bekommt jede D-Box2 vertuxt. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Fällt dir da noch was auf?
    die Mehtode ist auchg nur für nok 2xI!!!
    die nok 2xAMD mit Bmon 1.0 werden "ganz normal" mit setenv gemacht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, aber der Wiederspruch besteht darin:
    Und genau die Nummer hatte ich bei der letzten Box von einem Kumpel. winken
    Warscheinlich etwas unglücklich formuliert. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen