1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestlohn in Österreich beschlossen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 4. Juli 2007.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mindestlohn in Österreich beschlossen

    Ja. Würde es doch nur gehen würde ich beschließen, dass es den Politikern verboten wird, einen "nebenjob" zu haben. Naja deren nebenjob ist ja ie Politk .... Mal gucken wie dann der Bundestag aussieht. Wahrscheinlich 3/4 leer. Aber mir wäre es egal, solang ich wüsste, ich sogenannten Volksvertreter setzen sich für uns ein.
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mindestlohn in Österreich beschlossen

    So krass formuliert würde ich es noch nicht mal sagen. Ich würde eher folgendes sagen. Man sollte sich nicht mehr allzu sehr und einzig und allein auf den Staat oder die Regierung an sich verlassen.

    Was ja auch schon eine Erkenntnis ist. Denn wirklich für die Bürger einsetzen,tut er sich(oder die Regierung in dem Fall) meines Erachtens nicht mehr.

    Sprich man hat am besten fast gar keine Erwartungen mehr an den Staat,so kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Klingt hart und traurig,aber meines Erachtens trifft es diese Aussage noch am besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mindestlohn in Österreich beschlossen

    OK aber mal ehrlich. Wenn wir nichts mehr vom Staat erwarten dürfen bzw. er sich nicht mehr um uns kümmert oder auf sein Wohl aus ist, wie auch immer...

    was wollen wir dann bitte noch mit der Regierung? Es werden aber Millionen rausgeworfen in Politiker, deren Ideen Entwürfen....

    Ja und was kommt raus? Siehe die Projekte des Innenministers (ich sag nur fehlgeschlagene Biomethrische Überwachung)... Oder auch wenn ich im Fernseh seh, wieviel Geld zum Fenster rausgeworfen wird, weil hier soviel unnötige Bürokratie exisistiert. Man könnte sich natürlich aller Macht zusammensetzen und Lösungen finden, Gelder sinnvoll und "schöpfungsreich" zu investieren. Gezielte Förderung von Sinnvollen Projekten oder der Bildung zb. Aber naja lieber wird Geld oft Sinnlos rausgeschmissen für verflossene Projekte oder die einfach keinen Sinn haben. Konkrete Beispiele fallen mir nicht ein, weil es schon was spät ist ;) Aber man sollte die Bürger laßen. Der Staat sollte vom Einkommen vllt. 20% pauschal einnehmen und den Rest uns überlassen. Was passiert? Wir geben zwangsläufig mehr aus, weil wir genug Geld haben :)

    Aber warum reg ich mich eigentlich auf? Nach mir die Sinnflut. Ich bin mir selbst der Nächste. So gehts mir und so finde ich siehts hier aus. Und darüber bin ich sehr traurig :(

    ... Zu dem eigentlichen Thema, Mindestlohn in Österreich.... gute Sache ;)