1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestgröße für Asta 19,2° in London

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superchango, 29. September 2004.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    Hi,

    ich gehe demnächst für ein paar Jährchen nach London und muss deshalb meine 80er Multifeedanlage hierlassen.
    Dort kann ich nur kleine Schüsseln benutzen, deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung über die Mindestgröße für Astra 19,2 Empfang (Premiere Sport muss sein) in London? Laut footprint sollte das gehen, aber würde so eine scharze durchlöcherte Sky-Schüssel ausreichen? Oder eine Technisat Digidish?

    Danke schonmal
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    In London kannst du mit einem kleinen Schüssel empfangen...z.B. 40 cm Schüsselgröße würde es ausreichen (aber wenig Wetterreserve!).
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Danke!
    Multifeed geht wohl nicht bei 40 cm? Wieviel Durchmesser braucht man denn dafür?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Minimum dürfte so mit etwas Schlechtwetterreserve bei 70cm liegen.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Die man vermutlich in London auch braucht. Na dann, bye bye Hotbird!
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Astra geht schon ab 35cm ohne Schlechtwetter Reserve
    Hotbird 2-4 ab 65cm, Hotbird 6 ab 35cm ohne Schlechwetter....
    Das sin die Sender auf Hotbird 6.

    mfg
    lagpot
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Na gut, dann halt ne kleine für Astra und ne kleine für Sky.
    Danke für die Hilfe.
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Hallo, bin in London gut angekommen und wollte nur berichten, dass ich Astra 19,2° mit Technisat Digidish Twin-LNB bei trüben Wetter (London normal-schlecht) ohne Probleme rein bekomme, und das bei 30 m Kabel und Fensterdurchführung (Flachband). Keine Ahnung was passiert wenn es stürmt oder schneit, mal schauen. Außerdem, war das relativ einfach den Satelliten zu finden, ich hatte schon Zweifel, ob das mit der kleinen Paella-Pfanne ohne Kompass und Satfinder funktioniert.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Vielleicht für dich ein wenig spät aber nur infohalber eine T55 würde ihren Dienst auch tun, Vorteil: 1 kleiner Spiegel, dafür auf 40° Azimuth bis zu 8 Positionen mit der Verstärkung eines 55cm Spiegels empfangen, könnte zwar für Hotbird 1 knapp werden aber der wird so wie es aussieht nächstes Jahr ausgetauscht gegen den stärkeren 7A. Für 19.2E & 28.2/28.5E reicht die allemal aus, in London wohlgemerkt. Einige Bilder siehe hier: https://secure.olbort.com/wavefrontier55.htm . Falls mehr Platz zur Verfügung steht ist diese hier eine Empfehlung wert: https://secure.olbort.com/wavefrontier.htm oder auch http://www.satlex.de/de/wavefrontier-page_1.html
     
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Mindestgröße für Asta 19,2° in London

    Danke,
    ja, leider etwas zu spät, aber auch zu groß. Trotzdem gut zu wissen, dass auch die 55er Wavefrontier was taugt.
     

Diese Seite empfehlen