1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestanforderung HDTV über Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NickNickel, 27. November 2012.

  1. NickNickel

    NickNickel Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Gelehrten,

    es soll über eine Satellitenschüssel der Standardsatellit Astra 19,2° empfangen werden. Über einen Multischalter von FTE mit 5 Eingängen und 8 Ausgängen sollen die Verbraucher versorgt werden.
    Nun hatte ich im Zeitalter des analogen und digitalen Empfangs ein Quad LNB angeschlossen. Zwischenzeitlich ging das Quad LNB kaputt und ich schaffte mir ein Twin LNB an da mir der Verkäufer sagte kein Quad mehr zu benötigen, da das analoge Signal ohnehin abgeschaltet wird. Da meine Receiver durchweg digitaltauglich waren, kaufte ich das Twin LNB und baute zwei der vorher 4 Kabel zurück und schloss das LNB an. Alles hat funktioniert. Nun kaufte ich mir einen neuen Fernseher mit dem ich auch HDTV (nur öffentlich rechtlich) empfangen kann und nun funktioniert eben nicht mehr alles. Einige Programme kann ich nicht empfangen. Stecke ich dann eines der beiden ankommenden Kabel vom High in den Low Eingang des Multischalters funktioniert es. Nur dann sind andere Programme weg, die ich davor hatte. Also wieder zurück in High und schon funktionier auch das wieder. Nun meine Frage:
    Braucht man für den normalen digitalen Empfang mit HDTV Sendern über einen Multischalter tatsächlich wieder 4 Kabel und ein Quad LNB?

    Besten Dank für Eure Wissensweitergabe :confused:

    Nick
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mindestanforderung HDTV über Multischalter

    Ja , da die ehemaligen Analog Frequenzen jetzt für überwiegend HDTV genutzt werden.
    Der Rat des damaligen "Fachmannes" war totaler Nonsens.
    Dem würde ich die abermalige Umrüstung der Anlage in Rechnung stellen.

    Und Du benötigst am besten ein Quattro LNB.

    Und die Kabel richtig anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  3. NickNickel

    NickNickel Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mindestanforderung HDTV über Multischalter

    Hallo Nelli,

    super vielen Dank für den blitzschnellen Tipp.

    Schöne Grüße

    Nick
     

Diese Seite empfehlen