1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Praetar, 25. Januar 2007.

  1. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich will auch eine Salatschüssel haben und HD-TV sehen.

    Da ich aber an der Waterkant lebe stürmt es ab und zu (nicht).
    Von daher will ich vermeiden das die Sat-Antenne irgendwann wegfliegt und frage (mich):

    Wie groß, besser wie klein sollte eine Parabolantenne eigentlich sein, damit es funzt???

    kann mich hier jemand aufklären. Danke.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    Kommt darauf was du sehen möchtes (und ggf. wo du wohnst)
    Wenn du dich auf Astra 19 beschränkst reicht in D eine Digidish 33 oder 45
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    Stimmt, bin mit meiner 45er Digi-Dish voll zufrieden, hatte bis jetzt noch keinen Ausfall außer bei starken Gewitter:)

    Gruß
     
  4. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    Ja, Astra 19 soll ausreichen.

    Die 45`er hab ich schon auf dem Wunschzettel.

    Schon mal gut zu erfahren, dass diese wohl ausreichend wird. Danke.

    Wäre es ein Fehler nur die 33`er zu nehmen?

    Und, Danke für die Info!
     
  5. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    nimm lieber die 45er, die hat viel bessere Schlechtwetter Reserven als die 33er:winken:
     
  6. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    OK weiss bescheid - Danke!

    Werd mal berichten wenn alles fertig ist und ich bei schlechtem Wetter auf der Couch liegen und HDTV sauge.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    Mein Tipp wäre trotzdem die 45er (wegen Reserve) + rauscharmes Marken-Twin LNB (für PVR etc.) ansonsten Single -LNB
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Mindest-Größe Der Parabol-Schüssel

    Theoretisch ist die 33er viel zu klein - aber praktisch läuft die 33er bei mir ohne jeden Ausfall durch Schlechtwetter. Dass das Ding so gut ist, hätte ich vorher nie gedacht ...
     

Diese Seite empfehlen