1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von petro2000, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Ich habe es eben gerade gesehen auf www.mimundotv.de

    Ich werde es mal downloaden und testen. Nachdem ich ja die Kaufversion zurückgegeben habe, wegen Nichtfunktionieren der F-Tasten und anderen Fehlern, bin ich malgespannt ob man die gleiche Verbuggte Version nun wieder anbietet oder ob was geändert wurde.

    Der Kanalsuchlauf dauert ewig, fast 45 Minuten, auch wenn man nicht mal den "Satelliten komplett absuchen" benutzt, sondern nur den Frequenzbereich von 10700 bis 12700 MHz.

    Ja, man hat was daran geschraubt, wie es aussieht. Also die F-Tastsen zur Bedienung der MHP-Optionen geht jetzt. Aufnahmen mit diesem Programm habe ich noch nicht getestet, wichtig sind ja die MHP-Sachen. Aufnehmen kan ich wohl besser mit der Originalsoftware von Hauppauge oder TT


    Die Bilder habe ich, weil inzwischen nicht mehr aktuell, gelöscht.

    Wenigstens sind hier die Hintergründe der Anwendungen zu sehen. Ich werde das Programm mal die
    30 Tage (komischer Weise wurden es während der 1 Stunde Betriebsdauer blos noch 28 Tage ??) durchtesten, vielleicht ist es dann doch mal die 19,95 Euro Wert, es zu kaufen.

    Ich habe mal versucht es unter Vista 5384.4 DE laufen zu lassen, kommt gleich Fehlermeldung "Virtual Javamachine Start failed" oder so ähnlich. Ja und die Originalsoftware von Hauppauge und TT läuft, glaube Treiberbedingt, auch noch nicht unter Vista. Ist ja noch eine frühe Beta 2, wird schon noch komen bis nächstes Jahr, denke ich mal.

    Gruß Petro
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Also ich habe auch gerade die 30-tägige Demo Testversion heruntergeladen.

    Mein Sendersuchlauf über das Kabelnetz hat nicht einmal eine Minute gedauert.

    Bin von der Software total begeistert, wohl auch gerade deshalb, weil die Hintergrundbilder der MHP Applikationen von ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten jetzt am PC ebenso funktionieren und nicht nur über Galaxis LinuxTV C, aber Aufnahmen über Mimundotv-Player wird es wohl auch bei mir nicht geben, dafür werde ich weiterhin die TT-Premium Software benutzen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Hallo Joachim

    Ja klar bei KABEL !! da sind doch nur ein Bruchteil soviel Sender wie auf der Position 19,2 ° Ost
    Ja genau, mache ich mit dem Mimundoplayer auch nicht.

    Aber ansonsten gefällt dir wohl das Ding ? Naja erst mal richtig nach Schwächen durchtesten, bevor ich dan vielleicht nochmal käuflich erwerbe.
     
  4. bitshifter

    bitshifter Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    TT DVB-T USB-Stick
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Uiuiui, das langersehnte Trial ist da!!!
    Da klink ich mich doch glatt auch wieder in die Testergruppe ein, mal schauen, ob dat Ding nu stabil läuft :D

    btw, wegen eurer Sendersuchlauf-Problematik: hab da unter "Einstellungen - Sender suchen" nen durchaus interessanten Konfigurationspunkt gefunden (bzw 2 davon) :
    "Wartezeit bis Signal stabil, in ms" - wenn man dorthin navigiert und dann F6/Hilfe drückt, offenbart sich einem ein Infotext, der erklärt, dass man diese Wartezeit wohl auf 0 setzen kann - was bei einem solch großen Frequenzband aufm Sat bestimmt einiges bringen könnte... ;)

    Note: ICH hab immer noch meinen TT USB Stick und kann das nicht wirklich testen :rolleyes:

    Gruß,

    Frens
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Ja nun gut u. schön das der Mimundoplayer (fast) alle MHP Optionen anzeigt.

    Was ist eigentlich mit den Tonträgern 1 bis 7 im Onlinekanal die mit einem NICHT-MHP-Receiver aber (wenn vorhanden) gehört werden können.

    Warum hört man denn bei allen PC-MHP-Programmen (auch bei dem TT-MHP-Navigator) diese Sounds nicht ??????????

    Wo kann man denn eigentlich Sound und MHP zusammen hören ? nur mit MHP-fähigen Receivern oder wo ? Denn zu irgendwas müssen doch diese Soundkanäle gut sein. Die waren z.B. bei der Winter-Olympiade aufgeschalten und bei der Toure de France usw. Und manchmal auch Ohne Großereignise zu hören.

    Wer weis da mehr darüber ?

    Danke schon mal für Infos.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Welche MHP Optionen zeigt er den nicht an?

    Also jetzt gerade sollte es eigentlich keine O-Töne auf dem ARD-Online-Kanal zuhören sein, falls doch hat ARD-Digital geschlafen und einfach vergessen nachdem letzten Event die O-Töne wieder zu entfernen.
    Denn normalerweise werden diese O-Töne in die MHP Applikation des ARD-Online-Kanal mit eingebunden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Habe gerade mit der dbox2 auf dem Sender ARD-Online-Kanal nachgeschaut und siehe da ARD-Digital hat vergessen die Audiokanäle 2, 3, 4 und 5 nach der Winter Olympiade zu entfernen, auf den Audiokanäle 1, 6 und 7 ist momentan nichts vorhanden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Naja das meine ich doch genau...eben diese Option, die Töne auch zu hören meine ich, die NICHT geht.
    Mit welchem Teil nochmal die Frage: vielleicht mit MHP-fähigen Receivern oder ??? kann man den diese Töne auch mit einem PC-MHP-Programm hören ????

    Hast du nun verstanden Joachim was ich meine, bzw. was ich will.

    Musst mal meine Frage genau bischen durchdenken und nicht immer so pauschal reagieren !!!.
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Ich musste eben wieder den Mimundotv-Player von der Platte fegen.

    Genau das selbe Problem wie damals, die F-Tatsten ausser die F1 Taste, regieren nicht nach dem Start dieses Programmes.
    Ich habe schon eine andere Tastatur angeschlossen (keine USB-Tastatur, normale PS2 !) das selbe.
    Habe dann einfach mal drüber installiert, dann gehen zwar die F-Tasten ALLE, aber dann kommt der Hinweis "License tampered", soll wahrscheinlich heisen Lizens abgelaufen oder so.

    Gestern Nacht beim 1.Einrichten ging es ja. Dann, wenn das Programm das 2. mal gestartet wird ist wieder das Problem da. Ich habe auch in den Optionen für die zu benutzenden Geräte, nur Maus u. Tastatur (ohne Fernbedienung) aktiviert.

    Kann Jemand ähnliches melden ?
    Naja so schade ists ja auch nicht, nur eben der einzige Vorteil Hintergrundbilder bei den MHP-Apps zu sehen, ists nicht Wert dafür Geld auszugeben für ein nicht ordentlich funktionierendes Programm.

    Würde mich mal über andere Erfahrungen von Euch feuen zu hören.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

    Die F-Tasten funktionieren bei mir hervorragend mit dem mimundoTV-Player, in sachen MHP funktioniert der mimundoTV-Player bei mir ausgezeichnet, nur mein altes problem wie schon bei TT-MHP-Navigator jetzt auch beim mimundoTV-Player, wird bei der Pilawa Applikation eine Frage verschluckt und zwar dann wenn Herr Pilawa mit seinen Kandidaten ins Reden kommt und es im Spiel eine längere Pause gibt, dann wird die nächste Frage nicht eingeblendet beim MHP Spiel, ebenso gehen die Töne nicht aufzurufen beim Sender ARD-Online-Kanal, aber ansonsten alles perfekt mit den F-Tasten und der Navigation innerhalb der MHP Applikationen mit dem mimundoTV-Player.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen