1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 17. September 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Die größte Ölkatastrophe aller Zeiten schien glimpflich abgelaufen zu sein. 800 Millionen Liter Öl, die nach der Explosion der Plattform "Deepwater Horizon" in den Golf von Mexiko geflossen sind, seien "verschwunden", hieß es. Jetzt schwimmen Millionen toter Barsche, Krebse, Krabben und Flussaale vor Louisiana - ist das erst der Anfang?"

    Die Folgen der Ölpest? Meer von toten Fischen im Golf von Mexiko | t-online.de

    Ich bin wirklich kein "Umweltaktivist",aber bei den Bildern läufts selbst mir kalt den Rücken runter.
    Erinnert mich irgendwie an Filme wie "Das siebte Zeichen" oder "The Reaping"...
    [​IMG]
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.310
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Schon erschreckend. Der Mensch schafft sich ab. Alles geht unter, früher oder später...:confused:
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Ich habe seit kurzen begonnen, die Welt so anzunehmen wie ist. Man kann eh nix ändern. Versucht Euch mal dagegen auzulehnen - den kürzeren zieht immer ihr.

    Also, die Sau rauslasen, Leute!
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Haste paar Ratschläge dafür? :p
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Die Leute, die über den Sinn der Welt nicht lange Nachdenken & sich alles nehmen was sie brauchen geht es nachweislich besser & sind glücklicher. [und nein, hab jetzt keine Quellenangabe parat]

    In diesem Sinne: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Ist das nun schlimm?
    Wäre das hier passiert, dann wären die schuldigen wenigstens angeklagt worden.

    Denn, schon in der Fahrschule lernen wir, das 1 Tropfen Öl bis zu 600 Liter Wasser verunreinigen kann.
    Die haben da drüben sicher andere Werte. ;)
    Außerdem, was hätte man denn tun können?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Wenn ich das so lese, scheint der erste Schritt (Hirn abschalten) bei Ihm bereits vollzogen! :eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Warte doch erstmal ab, BP wird dir sicher bald "beweisen" dass überhaupt kein Zusammenhang besteht, zwischen dem bisschen Öl und den Fischen. Ansonsten denk immer an die neue Kampagne von BP:

    [​IMG]

    Gruß
    emtewe
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Ja, das gilt aber nur für PKWs. Wo ich früher gewohnt habe war es zu einem Unfall mit einem Tanklaster gekommen, und 20.000 Liter Dieselöl sind in die Kanalisation geflossen. Drei Tage später haben die Pressesprecher des Konzerns dann erstmal erklärt dass dies überhaupt keine Belastung für die Umwelt darstellte, alles wurde von der Kanalisation und den Klärwerken beseitigt. Da siehst du mal wie wenig Ahnung die in der Fahrschule haben! :winken::D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Millionen toter Fische im Golf von Mexiko

    Da bin ich ja beruhigt.
    Muß ich mein Frittenöl weiterhin in die Biotonne kippen oder reicht da wieder das Klo?
     

Diese Seite empfehlen